Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 12:54
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vllt. um auch den Status Quo aufrecht zu erhalten?
Das wäre ja schon verbessern gegenüber einem Rückgang, aber wie sollen die Maßnahmen diesbezüglich greifen ? Warum sollten diese irgendeine positive Auswirkung haben außer Kaschieren indem die Anzahl Mannschaften künstlich hochgehalten wird ?

Zitat:
Aber hier läßt halt irgendwann halt das Interesse nach.
Nein, die werden einfach irgendwann zu alt und es kommen weniger Vollblut-TT-Spieler nach. Aber das ändert sich durch die Vorschläge doch wohl kaum oder glaubst Du das ?

Zitat:
Ja sicher. Aber das ist halt auch eines der Probleme, dass die "Verrückten" weniger werden. Darum die Rückgänge.
Schon klar. Ich wollte darauf hinaus, dass es diese "Verrückten" ja schon schaffen, dem Trend entgegen zu arbeiten. Also wäre doch der richtige Weg, solche Leute zu unterstützen und aufzubauen. Passiert das mit den neuen Spielformen ? Nein.

Zitat:
Könnte durchaus so sein. Vorerst kann die Umstellung auf 4er Teams das Ganze etwas hinaus schieben.
Wenn Du eine Hautkrankheit hast, dann nimmst Du Medikamente dagegen und schmierst die betroffenen Hautstellen nicht mit Schminke zu.

Zitat:
Bin sowieso kein Verfechter dieser Turnierserie. Weil eben die "großen" Turniere darunter leiden. Und da gebe ich Dir recht, es könnte sich kontraproduktiv auf den Teambetrieb auswirken.
Es ist ein Angebot für diejenigen, die TT als Dienstleistung verstehen, so wie man in ein Fitness-Studio geht. Unsere Gesellschaft entwickelt dieses Denken immer weiter, deshalb glaube ich, dass es auch so enden wird aber ich wehre mich noch dagegen indem ich Verein, Mannschaft, Vereinsleben etc. hochhalte so lange es geht. Die großartigen Ideen des DTTB sind da ganz sicher nicht hilfreich.