Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2004, 18:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufwärmtraining

Zitat:
Zitat von Tora
Also Fußball macht den Kids schon Spaß aber man sollte nicht "reines" Fußball spielen, sondern kleine Abänderungen machen, damit sich jeder bewegen muss.
So könnte man sie z.b. mit 2 Bällen spielen oder keinen Torwart zulassen und dafür eine kleine Matte quer an die Hallenwand lehnen, damit es trotzdem nicht so einfach ist, ein Tor zu schießen. Man könnte auch eine Passpflicht einführen oder so.
Wichtig ist eben, dass sich jeder viel bewegt - nicht dass sich der eine ganz verausgabt und die andern nur rumstehen.
Ich bin auch kein Freund von Fussball zum Aufwärmen - eher als Belohnung nach einem guten Training. Aber manchmak muss es halt sein .... dann bitte VOR dem Fussballspielen ein wenig aufwärmen (machen die Fussballer doch auch). meine Sonder-Regelung: es ist immer nur ein Ballkontakt erlaubt. Daurch vermeidet man langweilige Dribbelings der "Profis" - alle müssen laufen und mitmachen. Tore zählen nur bis Kniehöhe (wegen der Verletzungsgefahr)

Aber wie gesagt: eigentlich mag ich garkein Fussball zum Aufwärmen ...