Ach, weil es Videos gibt, ist es klar, dass das der flächendeckende Normalfall ist? Die Mehrzahl von Anekdote ist jetzt Statistik? Aber noch ein drittes Mal: Verbesserungen an dieser Front - gerne!
Schmerzen, Angst und Stress, die in der freien Wildbahn erlitten werden, können doch aus subjektiver Sicht der Tiere (die wir nicht einnehmen aber vielleicht imaginieren können) nicht besser sein, als Schmerzen, Angst und Stress in einem Betrieb. Dass es in einem Betrieb mehr Schmerzen, Ängste und Stressfaktoren gibt, kann sein, muss aber nicht so sein. Da draußen geht es alles andere als harmlos zu!
Du legst mir bei den "Sünden" (religiöse Überhöhung) Worte in den Mund. Ich habe nicht vor, auf den Fleischkonsum zu verzichten, weil er mir genussmäßig so viel bedeutet, dass ich persönlich bereit bin, mein Gewissen die Konsequenzen tragen zu lassen. Wenn Du einen Genuss x hast, der Dir genau soviel bedeutet (klar - kann man eigentlich nicht wirklich einschätzen), dann könntest Du ja mit gutem Beispiel vorangehen.
Wenn ich dann aber nachzöge und wir nach und nach unseren ökologischen Fußabdruck minimieren, enden wir mit einem m.E. sehr freudlosen Leben. Als Schönwetterhedonist

kann ich das nicht unterstützen. Warum lebst Du eigentlich? Nicht auch (!) wegen Momenten des Genusses, welche das für Dich auch immer sind?