Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 15:43
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Versteckte Aufschläge - Der Ma Long Aufschlag (Larry Hodges)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Ich sehe folgende Möglichkeiten:
a) Wir führen härtere Aufschlagregeln ein
wodurch aber höchstwahrscheinlich der Rückschlag überstark wird. Ein Schnitt von 53% auf Topniveau kommt mir einfach sehr ausgeglichen vor. Hängt sicher auch damit zusammen, dass sich da die Trainingszeit für Aufschlag und Rückschlag etwa die Waage hält. Wenn in unseren Ligen jemand einen guten Aufschlag hat, dann wird er nur auf wenige treffen, die wirklich Rückschläge gegen diesen Aufschlag üben.

b) Wir setzen die jetzigen Regeln besser um
Angesichts der Tatsache, dass Spieler wie Boll oder Samsonov gute, meist regelgerechte Aufschläge haben, und nicht extrem damit abgestraft werden, blieben wir damit voraussichtlich in einem ausgeglichenen Fahrwasser.

Man kann es natürlich lassen wie es ist, aber ich finde die Unsicherheit bezüglich der Regelumsetzung eigentlich am schlimmsten. Bei Topturnieren kann jemand 20mal den gleichen Aufschlag machen, und beim 20. wird er verwarnt. Oder 10 Leute werfen extrem in den Körper, verwarnt wird aber jemand, der den Ball nur 15cm beim Rückschlag hochwirft.

Das will keiner.
Wie für jeden ersichlich ist, schreibe ich hier, dass alle die Regeln brechen sollen. Sorry, Hillegosser

Ich denke, ne Entschuldigung wäre für die Verleumdung angemessen. Gerne per PN, wenns dir hier zu peinlich ist.
Liebe Grüße

Geändert von Armendariz (26.09.2018 um 15:45 Uhr)