Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2018, 18:41
Sansibar Sansibar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sansibar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Diese Argumentation hat keinen Bestand. Im Tennis, sowie im Badminton werden alle Spiele ausgespielt. Da ist ab einem bestimmten Punkt das Spiel an sich ja schon entschieden.
Bei der angedachten Regelung des DTTB, zählt jeder Satz zum Ergbenis eines Teams. Warum sollte dann ein Spieler, weil er 0:2 zurückliegt, keine Lust mehr haben. Klar wirkt sich das in seinem persönlichen TTR negativ aus. Gewinnt er aber den nächsten Satz, kann sich das ja positiv auf das Mannschaftsergebnis auswirken. Falls er nicht so denkt, dann müsste ich dem Spieler/Spielerin mangelden Teamfähigkeit vorwerfen.
In vielen Argumenten stecken immer wieder Widersprüchlichkeiten.
Ich merke freundlich an das ich mich hier falsch verstanden fühle und dementsprechend diese Argumentation ebenfalls für bestandslos halte.

Ich habe geschrieben das ich 4er Teams absolut diskussionswürdig halte. Grade das Braunschweiger System was alle Spiele durchspielen lässt finde ich nicht verkehrt. Und selbst bei einem 0:7 Zwischenstand kann man mit realen Siegen noch das Spielverhältnis korrigieren, natürlich steht Sieg oder Niederlage in dem Fall fest.

Ein Spiel das nach Sätzen verloren ist, TTR technisch weg ist - was auch richtig ist wenn man nur bis 2 Gewinnsäze spielt - ein solches Spiel mit einem Farce Satz zu verlängern. Unfassbar - der Sieger des letzten gespielten Sates, wehrt einen Satzball ab und gewinnt Satz 3 jubelnd ... wobei er ja doch der Verlierer ist da Satz 1 und 2 weg gingen. Wer will sowas spielen oder sehen ? Der Sieger des letzten gespielten Satzes in einem Spiel muss der Sieger sein. Und nochmal : man stelle sich sowas mal im Tennis vor ... Sieg ist Sieg und Niederlage ist Niederlage. Das Denken in gewonnenen Sätzen statt in gewonnenen Spielen bringt niemanden weiter - eine Farce. Dann wären sogar 2 Gewinnsätze besser, dann wäre man zeitlich noch schneller fertig und würde Zuschauern wie Spielern ersparen nach einem 0:2 Rückstand noch einen Satz spielen zu müssen.