|
AW: TIBHAR Samsonov Force Pro Black Edition
Auch ich habe im Rahmen der Testaktion von ML Sporting das Tibhar Force Pro Black Edition getestet.
Hier mein Eindrücke:
Holz wirkte qualitativ sehr Hochwertig, lag gut in der Hand.
Gewicht um die 85gr, beklebt mit Evo EL-s und FX-s jeweils in 1.9/2.0
Beim Einspielen viel sofort das anständige Tempo und das direkte Spielgefühl auf, so das ich beim Aufschlag doch etwas aufpassen musste, dass mir die Dinger nicht zu lang wurden.
Die Spinnentwicklung ist durch das eher steifere Holz natürlich eher gedämpft, dh die Bälle kommen relativ flach und schnell.
Die große Stärke war die Halbdistanz, hier konnte ich richtig Druck auf den Gegner machen, egal ob Schuss oder hartes anziehen.
Blocken, egal ob passiv oder aktiv klappt auch seht gut und platziert.
Was mir etwas Schwierigkeiten bereitet hat war das Flippen mit der Rückhand auf Aufschläge, hier gingen mir die Bälle doch sehr oft über den Tisch. Irgendwie habe ich es nicht hin bekommen so viel Spin in den Ball zu bekommen damit dieser sich noch auf den Tisch senkt. Da die Umstellung doch etwas Zeit benötigt und ich mein Spiel nicht in kurzer Zeit umstellen wollte vor der Saison habe ich fleissig weiter getestet und bin dann doch noch fündig geworden.
Das Holz werde ich aber für die Zukunft auf jeden Fall im Hinterkopf behalten...
|