Einzelnen Beitrag anzeigen
  #981  
Alt 26.09.2018, 23:29
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Sulzbach
Beiträge: 358
Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Stefan Lamm ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Es gibt ja auch noch einen anderen Meilenstein, welchen Boll erreichen kann: 20 facher Europameister.

2 fehlen noch. Ob jetzt Mixed oder in den anderen Wettbewerben, das wäre eine absolute unvorstellbare Anzahl an EM Titeln.

Ist irgendwie eine Art Federer der gute Boll. 100 mal abgeschrieben, die Erfolge werden seltener, aber es hat sie auch im hohen Sportleralter raus und beweist es allen, obwohl es eigentlich garnichts mehr zu beweisen gibt.
Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Stimme ich zu, habe aber trotzdem ein kleines "aber":

Man darf nicht vergessen, dass früher die EM nur alle zwei Jahre stattfand und es dann eine Zeitlang jedes Jahr eine EM (mit Einzel, Doppel und Mannschaft gab), in welcher Phase vor allem Timo Boll viel mehr Europameistertitel sammeln konnte als vorher Waldner und Samsonov.

Es wurde ja erst später geändert, dass es zwar trotzdem noch jedes Jahr eine EM gibt, aber im jährlichen Wechsel einmal Individual-EM und dann Team-EM.

Natürlich trotzdem eine phantastische Leistung von Timo Boll, auch wenn man es nicht 100%-ig vergleichen kann, da Europas Topstars von früher weniger Chancen hatten EM-Medaillen zu sammeln, da die EM nur halb so oft stattfand.
Zitat:
Zitat von Sriver Spieler Beitrag anzeigen
Das ist natürlich vollkommen richtig. Aufgrund der Änderung wird es natürlich auch sehr schwer das ganze zu toppen.

Dennoch hat Boll bei EMs etwas geschafft, was er bei einer WM bzw. Olympia nie richtig hinbekommen hat: er war da, als es drauf ankam. Und in seiner höchstphase hat er dann alles abgeräumt, was ging. Einfach auf den Punkt da.
Guten Abend Männer,

eines darf man nicht übersehen, Höchstphase, Topform, auf den Punkt da, hin oder her, in Europa ist einfach nicht diese Konkurrenz wie global bei WM und Olympia.

Die Asiaten haben einfach nochmal eine ganz andere Qualität, ein viel höheres Niveau, da kann Timo Boll in Höchstphase Topform haben und auf den Punkt topfit sein, er müsste das Niveau eine Woche lang halten und vielleicht würde es trotzdem nicht reichen.

Ein Worldcup-Wochenende lang ja, aber keine WM-Woche. Sorry, bei aller Liebe.
__________________
Risikolos gewinnen heißt ruhmlos siegen.
Pierre Corneille (1606-84), frz. Dramatiker
Mit Zitat antworten