Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 27.09.2018, 08:25
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 62
Beiträge: 674
Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Magic_M ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Ovtcharov No. 1 und DONIC Ovtcharov No. 1 Senso

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Die Ovtcharov No. 1 Hölzer sind definitiv langsamer als die genannten Butterfly Hölzer, das habe ich direkt am Klang gehört, war mich dann auch dazu gebracht hat, das Ovtcharov Holz nicht zu testen! Ich habe es auch von einem absoluten Insider bestätigt bekommen, die Dinger sind was langsam geraten!

Die Basis ist ja das Ma Long V und auch dieses Holz wird von vielen als eher langsames Vollholz empfunden, wenn man sich die Testeindrücke so durchliest.
Ich glaube, du hast da einiges durcheinander geworfen, weil deine Informationsquellen von zwei ganz unterschiedlichen Hölzern reden. Ein "Ma Long V" gibt es im Übrigen gar nicht.

Da ist zum einen das bekannte DHS Hurricane Long 5 (zu erkennen an dem hellblauen Griff), bei dem es sich um ein sehr flottes Holz mit innen liegender Kunstfaser (und NICHT um ein Vollholz) handelt und das schneller ist als z.B. das Butterfly Innerforce ALC, also klares Off. Dieses Holz war sicherlich Grundlage des Ovtcharov No. 1, weshalb diese Aussage vermutlich eher zutrifft.
Zitat:
Zitat von blubgabriel@gmail.com Beitrag anzeigen
Also das kann ich nicht bestätigen das Ovtcharov no 1 senso ist aufjedenfall schneller als ein Innerforce Layer Alc.
Und dann gibt es da noch das Nittaku Ma Long Five (zu erkennen an dem braunen Griff und grau eingefärbtem Deckfurnier), ein reines Vollholz, das deutlich langsamer als das HL5 ist. Auf dieses Holz konnte die Aussage "langsames Vollholz" evtl. zutreffen, wobei ich nicht glaube, dass das wirklich langsam ist, aber sicher langsamer als das HL5.
Mit Zitat antworten