Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2018, 13:03
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Warum soll ich mir das ansehen, du tust ja gerade so, als ob das Übel der Massentierhaltung nicht allgemein bekannt wäre.
Nicht alle Facetten sind allseits bekannt. Es geht ja nicht nur um die Fleisch"produktion", auch wenn die natürlich den Löwenanteil ausmacht.

Zitat:
Ich weiß nicht, wie ich es dir klar machen soll, aber es ist möglich, seine Tiere zu mögen, sie angemessen zu behandeln und sie trotzdem zu schlachten und zu essen.
Das ist für mich ein Widerspruch in sich. Wie kann man etwas schlachten und essen, wenn man es liebt und Alternativen zur Genüge vorhanden sind?

Zitat:
Wir haben hier in der Gegend viele Galloways, die stehen das ganz Jahr draussen, das werden immer mehr, und das werden mehr, weil sie geschlachtet, gekauft und gegessen werden.
Da hängen Existenzen dran, Jahrhunderte von Familiengeschichte.
Die wird man nur schwer überzeugen können oder zum umdenken bringen. Macht die Sache dennoch nicht besser.

Zitat:
Wenn du willst, dass die Tiere gut gehalten werden, musst du die Leute mitnehmen.
Das Problem ist ja nicht dein Ziel, sondern dein Weg dahin.
Nach meiner Vorstellung würden überhaupt keine Tiere wider ihrer Natur gehalten und getötet, sobald sie ihren "Zweck" erfüllt haben und nicht mehr "produktiv" genug sind.