|
AW: TSP Super Spinpips Chop II
Zu SSCII in 1.8 auf Gionis Carbon Off, bin ehemaliger RH-LN-Abwehrer:
- im ANGRIFF hat man ein cca All+ Tempo - Man kann Flippen, Kontern, Blocken, es ist nicht super gefährlich, aber geht mit guter Kontrolle und mittlerem Tempo und etwas ungewohnter Flugbahn - entweder mit RH-Kontern und den Gegner unter Druck setzen, oder Stoppball, wenn er von Tisch geht, oder Hinhalteblock auf festen Topspin des Gegners. Für einen VH-dominanten Angreifer ist der SSCII als sicherer RH-Belag durchaus geeignet.
Das besondere ist jedoch der US-Schupf - man kann mit viel US schupfen, das kennt man von KN/MLN/LN nicht so... natürlich auch ohne Schnitt schupfen. Das ist das A und O, um gegen gute Angreifer überhaupt in ein Abwehrspiel zu kommen.
In der Abwehr war es bei mir so, das von 5 Abwehrbällen cca. 3 Unterschnitt hatten, 1 leer war und einer ein direkter Fehler. Ich probierte immer US zu erzeugen. Mit Training kann man das sicher besser selber bestimmen - Variation.
Ich verstehe nicht, wieso der Belag nicht begeistert angenommen wird - es ist ein toller Abwehrbelag. Die LN-Fraktion mit den Stoereffekten und so wird wohl nicht so begeistert sein, aber wenn jemand versuchte, mit NI (Slice, Takiness, Friendship...) abzuwehren, selbst "Spupfkoenige", sollte eigentlich begeistert sein. Und die Offensivmoeglichkeiten sind deutlich besser und sicherer als jede LN/viele MLN. Nur hat der Belag eben keinen klassischen Stoereffekt.
Ich denke der dicke Schwamm ist sehr gut, denn bei tangentialen Schlägen dämpft er ziemlich stark, bei geraden Schlägen - Kontern, lässt sich damit ordentlich Tempo machen. Zudem kann man den Ball lang führen... Ich sehe keinen Grund für einen dünnen Schwamm.
MfG, mil
Geändert von mil (27.09.2018 um 15:59 Uhr)
|