Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 29.09.2018, 00:30
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Bayern
Alter: 35
Beiträge: 540
Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Acuda S2 Alternative für den P-Ball

Hallo zusammen,

Ich habe vor dieser Saison das Experiment gewagt von meinem geliebten RH Belag Acuda S2 (hatte auch mal den Gewo Hype EL 42,5, der dem S2 sehr ähnlich war) in 2,0 umzusteigen auf Rasanter R42 2,0 (eigentlich V42 bestellt aber dann doch draufgemacht, weil ich nicht warten wollte). Ich bin aber nicht so ganz zufrieden mit beiden, da der S2 mit den neuen Ball gefühlt doch iwie ein bisschen an Dynamik eingebüßt hat und der R42 mir zu unkontrolliert beim Blocken und der Aufschlagannahme/Schupf (zu hohe Flugkurve, nimmt den Spin zu stark an).
Nächste Idee war den V42 zu probieren, ich finde es aber nicht so cool, dass beim R42 bereits nach einem (!) Training der Zeigefinger-Abdruck auf dem Obergummi zu sehen war und er nach einem Monat schon total durchgeb***t aussieht - Spieleigenschaften haben mMn auch schon nachgelassen.

Frage 1: Gibt es einen Belag der neueren Serien, der dem S2 gleicht aber besser für den P-Ball ausgerichtet ist? Ich blicke bei den ganzen neuen Belägen nicht durch und bin dankbar für Vorschläge von Ex-S2 Spielern, die ein Ähnliches Problem hatten. Ich habe oft gehört dass die Tibhar MX/EL-S oder P (da weiß ich schon gar nicht mehr was was ist ) gut sein sollen, sind aber auch schon länger auf dem Markt?

Auf der VH habe ich früher immer den T05 in max. gespielt, habe aber v.a. aus Kostengründen schon vor einigen Jahren gewechselt. Z.Z. ist der R47 in max. drauf - ist ganz nett aber etwas zu schnell in max., die Oberfläche ebenfalls zu schnell durch - ansonsten ganz gut. VH bin ich nicht so anspruchsvoll, sollte gut Schnitt in Aufschlag und Topspin reinkommen, mir gefällt glaube ich die T05-artige Kombi von einem dickeren OG besser als die neuen dünnen mit superdickem Schwamm... Von den neueren Belägen hatte ich noch den Aurus Prime in 2,1 mal, aber auf nem anderen Holz, hatte mich damals nicht so überzeugt - kann mich aber nicht mehr genau erinnern. Den Victas V >15 stiff in 2,0 war auch mal druff fällt mir grad noch ein, da ich den als Testbelag geschenkt bekommen hab. War eigentlich ganz ordentlich soweit ich noch weiß...

Frage 2:Was wäre eine Alternative zum R47 die dem Spielgefühl des T05 ähnlicher kommt und nicht so schnell abgenutzt ist?


Zu mir: ich habe derzeit ca. 1560 TTR Punkte, spiele beidseitig Spin, RH eher härter und technisch besser, bewege mich scheiße weswegen meine VH eher zufällig kommt und habe angeblich ganz gute Aufschläge für meine Spielklasse.


Für eure Meinungen und Vorschläge bin ich offen und dankbar

LG Sev

Geändert von Sev (29.09.2018 um 00:36 Uhr)
Mit Zitat antworten