Zitat:
Zitat von Armendariz
Gibt halt auch Leute, die aus Dankbarkeit vereinstreu bleiben.
Ich muss z.B. nicht zwingend höher spielen. Klar würde es mehr Spaß machen, aber wo will man hin? Für ganz oben reichts eh nicht, da finde ichs lieber eine schöne Herausforderung, den eigenen, kleineren Verein nach vorne zu bringen. Grade die Jugendlichen profitieren halt doch mehr davon, wenn ein wirklich TT-Begeisterter im Verein ist.
Das macht die Sache für andere starke Vereine im Kreis auch spannender, wenn ein kleiner Verein langsam stärker wird. Sonst wird es ein exklusiver Zweikampf zwischen den zwei starken Vereinen, oder noch schlimmer: eine Hegemonie, die leistungsstarke Spieler absaugt.
Wenn man gute Arbeit macht und die Stimmung passt, kommt zu nem kleinen Verein dann vielleicht auch noch ein neuer starker Spieler, weil er nicht der einzige wäre.
|
Die Spielklasse ist für mich ja auch sekundär. Mir ist es wichtig dass die Leute den Verein voranbringen wollen und das die Mannschaft passt. Hab meinen Heimatverein aber wieder verlassen weil für mich nicht erkennbar war das die Leute den Verein voranbringen wollen, vorallem eben nicht die in der 1. Mannschaft. Die wollen ja nichtmal aufsteigen. Vorallem ist die Zeit da stehn geblieben. Da hat sich seit ich weg bin nix getan und es ist auch kein Bereitschaft da den Verein moderner aufzustellen. Insofern obwohl ich die Leute mag und ich eigentlich andere Pläne hatte bin ich wieder weg, weil ich persönlich dafür zu ehrgeizig bin.
Allgemein ja ich bin auch nicht der Meinung dass man mal einfach so den Verein wechseln sollte wenn die Voraussetzungen passen und man was bewegen kann.