Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.09.2018, 17:30
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.499
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
"Palastrevolution im deutschen Sport?"

Es rumort anscheinend im deutschen Sport...

Der frühere DTTB-Präsident und aktuelle ITTF-Präsident Thomas Weikert will wohl die nächste Stufe der Karriereleiter nehmen und den Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes Alfons Hörmann in einer Kampfabstimmung absägen.

Noch ist es nicht offiziell, dass ITTF-Präsident Thomas Weikert den DOSB-Präsidenten Alfons Hörmann herausfordern wird, aber anscheinend pfeifen es die Spatzen bereits von den Dächern. Hier gibt es einen großen Bericht dazu:

https://www.sportschau.de/weitere/al...rmann-100.html

Wenn ich das richtig verstanden habe, will Thomas Weikert gleichzeitig beide Ämter ausüben... Was will er noch alles machen? Er hat doch auch noch seine Anwaltskanzlei und übt andere Ämter aus. Ich halte nicht so viel davon, so viele Ämter wie möglich einzusammeln, sondern auf so Ebenen sollte man sich auf ein Amt konzentrieren.

Aber wenn ich es richtig gehört habe, dann wird Weikert beim ITTF nach seiner ersten Amtszeit sowieso aufhören, so dass die Übergangszeit "nur" vielleicht 2-3 Jahre wäre.

Thomas Weikert will sich noch nicht offiziell zur Gegenkandidatur äußern. So wie es aussieht, wird es aber auf jeden Fall zu einer Kampfabstimmung kommen, da Alfons Hörmann wohl weiter machen will.

Da wird dann viel vorher hinter den Kulissen gekungelt und Stimmen "eingesammelt". Ich will gar nicht wissen, was da immer so alles abläuft.

Wenn Weikert das überhaupt darf, beide Ämter gleichzeitig auszuüben und er dann sein Wort hält und nach Ablauf seiner Amtszeit die ITTF verlässt (bestimmt behält er da trotzdem noch irgendein Amt, damit er da noch den Fuß in der Türe behält), dann wird es spannend, wer ITTF-Präsident wird. Hoffentlich versucht es dann Jean-Michel Saive nochmal. Der wäre meiner Meinung nach sowieso die bessere Wahl gewesen.

Treibt sich nicht beim DOSB auch Dirk Schimmelpfennig rum oder arbeitet der für einen anderen "Verein" (Institution)?
Mit Zitat antworten