Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 29.09.2018, 19:01
Roddy Roddy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.01.2015
Alter: 37
Beiträge: 736
Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Roddy ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: "Palastrevolution im deutschen Sport?"

Das wurde jetzt hier bestätigt:

https://www.focus.de/sport/mehrsport...d_9681772.html

Zitat:
Nach SID-Informationen hat der 56 Jahre alte Jurist unter anderem Fürsprecher in mehreren Spitzenverbänden. Die 65 Spitzenverbände und 16 Landessportbünde des Deutschen Olympischen Sportbundes werden beim Wahlkongress am 1. Dezember in Düsseldorf die meisten Stimmen auf sich vereinen.

Weikert prüft derzeit die Vereinbarkeit des höchsten Amts im Dachverband des deutschen Sports mit dem in der ITTF. Dort ist er bis 2021 gewählt und will diese Amtszeit auch beenden. Vor zwei Jahren hatten Hörmann und Weikert wegen Unstimmigkeiten über das Amt des Vorsitzenden der DOSB-Trainerakademie wochenlang öffentlich gestritten. Weikert stellte damals Hörmanns Eignung als DOSB-Präsident infrage.

Es wäre das erste Mal in der Geschichte des 2006 gegründeten DOSB, dass sich der Amtsinhaber einem Gegenkandidaten stellen müsste. Hörmann hatte 2013 die Nachfolge des Gründungspräsidenten Thomas Bach angetreten, nachdem dieser zum IOC-Präsidenten gewählt worden war.
Thomas Weikert will also tatsächlich gleichzeitig bis 2021 ITTF-Präsident und DOSB-Präsident sein...
Mit Zitat antworten