Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 29.09.2018, 23:33
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 5.055
Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: European Champions League Herren 2018/2019

Vermutlich nicht mal irgendwas gesehen von den Spielen. Egal, auf den Kappes gehe ich ich nicht weiter ein, dürft ihr aber gerne weiterhin tun.

Was mir gestern wieder bewusst geworden ist, ist wie stark beim Tischtennis mit den jetzigen Bällen die Tagesform und die Gegebenheiten über den Erfolg entscheiden können.

Weil spielen können die eigentlich alle mehr oder weniger auf dem Level und die Spielphilosophie ist auch größtenteils ähnlich, Fastest würde es wohl als Gebolze bezeichnen.
Die meisten Schläge sind wirklich nur feste Schlagspins, da unterscheiden sich die einzelnen Spieler wenig im Vergleich zu früher.
Der Heimvorteil die Halle mit den Tischen, den Bällen und sonstigen Bedingungen zu kennen, ist da umso wichtiger.

Ein Fan Shengpeng hätte sich früher eventuell mehr mit seinem Aufschlag und seinem Penholderspiel (erster Spinball, Variation, generell "anderer" Spin) retten können.

Genau so wäre Pitchford in der Situation nicht so machtlos gewesen.

Durch den schnellen Ablauf ohne Pausen, da nach jedem Ballwechsel sofort ein neuer Ball zugeworfen wird, entwickelt sich nochmal ne ganz eigene Dynamik.

Wenn dann ein Moregardh nen guten Tag hat und in dem Moment alles trifft, kann das Spiel nach 10-15 min gelaufen sein. Als Gegner kannst du wenig machen eigentlich.

Finde es deswegen aber nicht schlecht oder langweilig, da schon viele spektakuläre Rallyes entstehen. Es ist auch nicht so leicht den Ball tot zu bekommen, wenn jemand am "Fischen" ist und oft kommen die Spieler von dort zurück in den Ballwechsel.

Geändert von Zigeuner (29.09.2018 um 23:37 Uhr)
Mit Zitat antworten