|
AW: Herren Verbandsliga 2, Saison 2018/2019
Moin. Annen gegen Rünthe war gestern eine Farce. Annen holt einen OSR für das Spiel der nur unsere Schläger kontrolliert. Drei Schläger werden beanstandet, zwei hatten noch Ausdünstungen und bei einem war die Noppe um 0,1 mm zu lang. Mein Schläger wurde 50min lang kontrolliert, laut Wttv Kontrollvideo dauert so was 5min. Da fragt man sich wieso bei mir 50min. Zuerst sucht er auf der Liste die Beläge, ich weise daraufhin, dass sie da und da stehen. Daraufhin wird die HerstellerNummer gesucht, welche allerdings genau neben den Namen steht. Insgesamt dauert dieser Vorgang 5min. Nachdem also geklärt ist, was von vorne rein klar war, dass meine Beläge offiziell und legal sind, überprüft er die Dicke. Er misst von links nach rechts, von oben nach unten, von hinten nach vorne und das immer wieder aufs Neue. Die Werte bleiben aber trotzdem gleich 3.97 und 3,98. Vorgang dauert 30min mit Aufbau und angebliche Eichung des Gerätes warte ich nun schon 40min. Abgegeben habe ich den Schläger um 17:30.
Nach den lustigen Messungen, bei denen ich wirklich glaube, dass versucht wurde unbedingt etwas zu finden, es aber nicht gelang, kam die Ausdünstungen dran. Da mein Schläger immer in einer andro Metall Schlägerhülle liegt und ich eine andro Klebefolie zum Schutz des klebrigen Obergummis nutze, lag mein Wert bei 25ppm. Das weist auf Lösungsmittel hin. Ich habe meinen Schläger sowie einen Zweitschläger aber zum Ende der Sommerferien (Ende August) geklebt, zwar mit voc Kleber aber dem alten Dicken, keinem Frischkleber. Beide Schläger werden dann Gottseidank nicht zugelassen. Der OSR erzählt mir , dass könne an den Klebefolien liegen und an der Hülle, beides hatte auch bei der Messung Werte von 26ppm. Vorschlag von ihm, ich solle den Schläger mit kaltem Wasser abwaschen. Tja ich finde nur lauwarmes oder heißes Wasser in Annen vor, und der Wert sinkt von 26 auf 15 ppm. Reicht aber nicht beide Schläger nicht benutzbar. Mittlerweile ist es 18:28 und wir beginnen das Spiel. Ich und zwei Sportkameraden ohne Schläger und ich ohne Einspielen. Ich erbete mir eine spätere Startzeit um wenigsten die Möglichkeit zu bekommen mich mit dem Schläger vom Doppelpartner einzuspielen, dass lassen weder Annen noch der OSR zu. Somit spiele ich alle drei Spiele mit unterschiedlichen Schlägern und ohne mich eingespielt zu haben. Wenn alles korrekt war von OSR ok, aber in diesem Fall wirkte es wie abgesprochen, da im Nachhinein, die Wittener gar nicht kontrolliert wurden. Bei denen wurde kein Schläger auf Lösungsmittel getestet, keiner 30min gemessen und zwei Schläger , einer mit einer 2cm langen Blase und einer mit einen extrem ausgefransten Rand konnten gespielt werden, wo sonst bei 1mm überstand der Beläge angeschnitten werden muss. Noppe hätte gewechselt werden können, hatten aber keine Klebefolie mehr, das war ärgerlich für unseren Spieler, mein Schläger liegt ab jetzt nicht mehr in der Hülle, aber das nur wir kontrollieren wurden hat einen extremst faden Beigeschmack. Vor all m weil ein Spieler von Annen in einigen Chats angekündigt hat das extra für mich ein Schiedsrichter geholt wird und so wirkte die 50min Kontrolle wie Schikane.
Wir verlieren 7:9 unglücklich mit 3 Spielern ohne Schläger. Annen erkauft sich den Sieg.
Wenn das hier frustriert klingt, habt ihr echt, man kann auch halten was man will von mir, aber eins bin ich auf keinen Fall, jemand der lügt oder betrügt. Allerdings fühle ich mich gerade so als hätte ich so etwas gemacht und das macht mich wütend auf die gestrige Face.
Wenn müssen alle Schläger die gleiche Kontrolle erhalten und nicht so wie gestern.
|