Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Bei den Noppen ist es ganz anders, da wird aus dem Spieler mit schlechter Technik, der über Jahre trainiert hat aber keinen Topspin kann, der Schupfkönig der mit Flatterbällen den Landesligaspieler besiegt (überspitzt gesagt).
|
Dann könnte man aber umgekehrt auch behaupten, dass aus Spielern mit schlechter Technik, die über Jahre trainiert haben, immer noch keinen anständigen Schupf- oder Abwehrball spielen können, Topspinspieler werden.
Das ist doch eine schwachsinnige Überlegung.
Um ein anderes sehr aktuelles Beispiel zu nehmen:
Otto Rehhagel wusste, dass er mit den Griechen keinen wirklich offensiven Fußball spielen kann, also spielt er eben defensiv. Können die Griechen kein Fußball spielen? Wohl kaum, immerhin sind sie Europameister. (Die Deutschen sind übrigens 1954 auch nicht wg. ihrer herausragenden Technik Weltmeister geworden.)
Der eine spielt halt besser offensiv, der andere besser negativ. Und ich bin der Meinung, dass ein ordentliches Abwehrspiel mindestens so viel Können verlangt, wie ein Topspin-Angriffsspiel. Denn sonst müsste es ja viel mehr Materialabwehrspieler auf Topniveau geben.
Und um hier eins klar zu stellen: Trotz meines Nicknames spiele ich nur noch ganz selten Noppen. Ich spiele im Moment zwei chinesische Beläge. Jetzt könnte natürlich wieder jemand kommen und sagen: Wer den Ball nicht anständig beherrschen kann, der nimmt sich klebrige chinesische Drecksbeläge...
Noch eines: Am Grill würde ich nicht frischkleben. Und ich würde auch nicht beim Frischkleben rauchen. Denn wenn mich nicht alles täuscht, sind Kleber leicht entzündlich.