Zitat:
Zitat von Power-Seven
Irgendwo in den seeeehr langen Produktbeschreibungen findet man die Info, dass die Noppenköpfe der EL-Version enger angeordnet und minimal dicker sind als die der XT-Version, was den EL auf maximalen Spin auslegt und den XT auf Tempo.
Wir stark sich das auswirkt, weiß ich allerdings nicht, da ich die XT-Version bisher nicht gespielt habe. Ich denke, dass der Unterschied wie bei den Rasanter Belägen im direkten Vergleich durchaus zu merken ist, aber keine Welten dazwischen liegen.
|
Sehe ich auch so , der Nexxus XT scheint eine etwas flachere Ballflugkurve zu haben , ahnlich dem Hype pro XT50.Der Nexxus El48 waere somit das pendant zum Hype El pro 47,5?
Ich seh schon der direkte Vergleich muss her.😁,leider haben wir hier immer den human factor in der Gleichung ,man sollte hier mal objektive Beurteilungskriterien schaffen um unterschiedliche Belaege zu bewerten.
Ich finde das sehr spannend und wuerde das gerna mal machen scheue aber (noch)den Aufwand sowas durchzuziehen.Allerdings ,wenn man so einen Pruefaufbau mal baut koennte man wirklich jeden Belag in all seinen Feinheiten objektivieren,inklusive Alterung ,verhalten mit unterschiedlichen Baellen,luftfeuchtigkeit temperatur ,schlaghaerte, tangentialer balltreffpunkt direkter balltreffpunkt ,und und und, was weiss ich .
Ob einem das den endgueltigen Durchblick verschafft ist eher fraglich ...man kann ja auch einfach den Lappen aufkleben UND spielen....😂