Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.09.2018, 21:59
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.09.2018
Alter: 43
Beiträge: 27
Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GLAnti Techniktipps

Hallihallo!

Ihr habt gewonnen, habe mir den Reflecion gegönnt. Da ich plötzlich mit dem Tenergy nicht mehr klar kam, habe ich noch gleich die Vorhand gewechselt. Die neue hat nicht weniger Power aber mehr Kontrolle. Mehr, nicht perfekte Kontrolle. Muss noch viel üben, um den Belag zu bändigen.

Zum Reflection: Er ist bislang der glatteste, den ich getestet habe. Ein paar Bälle, gerade auf Unterschnitt, steigen mir noch auf. Liegt wohl daran, dass ich gewohnt bin mit leicht offenem Schlägerblatt gerade nach vorne zu gehen. Da der so gut wie überhaupt keine Rotation mehr annimmt, steigen sie unweigerlich auf. Werde das noch in den Griff bekommen müssen.

Habe viel gelesen und der Belag wird beschrieben, dass der 1,5er nur auf ein Off+ - Holz soll, da er für alles andere zu langsam ist. Ich habe mir trotzdem den 1,5er für mein AR- Holz geholt.

Die Kontrolle ist unglaublich. Auch wenn ich noch ein bisschen üben muss.

Das erstaunliche ist die Schnittumkehr: Auf gezogene Topspins, nicht mal extrem kraftvoll, bekomme ich durch Hinhalten mehr Unterschnitt rein als durch Schupfen mit meiner Vorhand, welche leicht mal angezogen werden können.

Im Doppel hat Gegner 1 einen Topspin gezogen, wogegen ich nur den GLAnti hin hielt mit senktrechtem Schlägerblatt. Der Ball war relativ flach und hüpfte kurz nach dem Netz auf und ging weiter kurz hinter die Grundlinie. Gegner 2 ging mit offenem Schlägerblatt unten rein und der Ball ging auf seine Plattenhälfte dann ins Netz. Auf die Art sind auch im Einzel zum großteil sichere Punkte drin!

Leider spielt dann den restlichen Spieltag keiner mehr so, dass ich leicht mit dem Belag hingehen kann.

Konnte den Belag leider nur im Spielbetrieb testen. Wird sich leider auch so schnell nicht ändern.

Bin gespannt, was ich mit dem bzw. der Kombi alles erreichen kann. Vor allem das "Angreifen" sollte mit dem leicht gehen. Hab noch keinen Plan, wie ich das angehe. Die ersten Versuche waren sicher, wobei ich dabei das die Schlägerspitze senkrecht nach unten halte. So bekomme ich den geradesten Schlag hin.

Habt ihr eine gute Technik parat, welche ich versuchen könnte?
__________________
Andro Kanter Co OffRasanter R48 DMS Spectre OX
Mit Zitat antworten