Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2018, 22:15
Mini-Plücki Mini-Plücki ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mini-Plücki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga, Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

Aber so schlimm wie jetzt war es trotzdem noch nie. Meine Hypothese ist, dass das an der Überalterung der Sportart liegt. Je älter die gemeldeten Spieler werden, desto eher setzen sie die Prioritäten mal anders (oder müssen).

ciao!
Nicht nur ich sehe, neben meinem persönlichen Grund noch einen weiteren großen Grund, und an dem können auch hier im Forum alle mitwirken:
JUGENDARBEIT!! Viele, nicht alle aber viele Spieler, auch diejenigen die der mittleren Altersgruppe angehören, sollten sich mal überlegen, ob und inwiefern sie zumindestens etwas zeit in Jugendarbeit investieren. Und damit meine ich nicht nur training, sondern auch in schulen gehen, aktiv leute ansprechen, an ortsansässigen schulen auf zB Tischtennis-Stadtmeisterschaften zu verweisen, samt Auswahltraining in eigener Halle oder ähnliches(war mal bei mir so) Und persönlich kann ich nur sagen, dass die Arbeit als Jugendwart persönlich wertvoll war, und für den Verein in dem Zeitraum auch recht erfolgreich würde ich behaupten.

Daher hoffe ich, dass die Wenigen die das hier lesen, sich das vielleicht zu Herzen nehmen )