Zitat:
Zitat von crycorner
Moin Haureinis Tango,
Warum richtest Du die Frage nicht einfach mal an den Hersteller, bzw. an die "Marke"?
|
Ich halte ein öffentliches Forum für etwas Marketing-freier und habe den Glauben an Schwarm-Intelligenz immer noch nicht verloren
Woher die leichten Unterschiede in der Porigkeit bei einem bestimmten Belag kommen, ist doch sekundär. Es geht erstmal nur um eine spürbare Auswirkung oder nicht und, falls vorhanden, in welche Richtung (härter/weicher) sie geht. Die Chancen sind doch nicht schlecht, daß manche Foristen schonmal eine entsprechende Erfahrung in ihrem (langen) Leben gemacht haben.
Ich persönlich halte es hier z.B. schlicht für Herstellungstoleranzen, denn es gab im Forum schon oft Beiträge und Fotos, die solche Abweichungen in der Porigkeit belegt haben. Die Technologie des Aufschäumens scheint leider immer noch nicht ganz ausgereift zu sein. Kann man bei fast 50 EUR für ein Läppchen Moosgummi ja auch wirklich nicht verlangen
Ich kann deiner "Logik" leider auch nicht ganz folgen, mir scheint da der Begriff feinporig etwas durcheinander geraten zu sein. Da sie auch nur "gefühlsmäßig" war, muss ich sie jetzt einfach mal so stehen lassen. - Nichts Genaues weiß man nicht.