Zitat:
|
Zitat von Jack Slain
Es kann doch nicht sein das bei 140 Views mir keiner weiterhelfen kann oder doch ? 
|
Auch wenn Du etwas höflicher fragen könntest

Deine Anfrage ist nicht so einfach, auch weil nicht da steht ob Du Frischkleber bist oder dies in Erwägung ziehst.
Zusammengefasst findest Du Dein Material OK, aber willst immer ein mehr an Kontrolle, Haltbarkeit und Spin für die Beläge und ein mehr an Kontrolle für Dein Holz.
Aber gerade bei den Eigenschaften Kontrolle und Haltbarkeit scheiden sich die Geister! Oder diskutieren in diesem Forum ...
Daher kann man Dir zu VH/RH nur Alternativen nennen, die u.U. Dein Empfinden treffen.
Beim Holz finde ich es persönlich noch schwieriger - klassisch, Carbon/Kevlar, Balsa normal oder re-Impact ... oder altes Stiga ;-). Da ist das Empfinden eines jeden Spielers noch unterschiedlicher.
Daher kannst Du Dir beliebig Testschläger aus dem Katalog ordern, die in Deine Geschwindigkeits- und Biegefestigkeitsrichtung gehen und diese antesten. Ich kann viele Hölzer schon nach 10 VH Topspins weglegen. Testkoffer gibt es bei den meisten TT-Läden.
Daher als Belag-Alternativen:
VH: Catapult 2.1 mm, Innova Premium 2.2mm, Target Air Tec 2.0 mm oder Bryce FX 2.1 mm
RH: Innova UL 1.8 mm, Tango 1.8 mm, Desto F3 1.8 mm oder Target Air Tec light 1.8 mm