Zitat:
Zitat von Armendariz
Es ist zumindest erstaunlich, wie viele Profile mit klar rechtsradikalen Inhalten (inklusive Aufrufen zur Gewalt/Umsturz) in AfD-nahen Gruppen posten und geliked werden.
Da gilt es als Ehre, wenn man schon möglichst oft gesperrt wurde. Tauchen dann schnell mit nem neuen Profil auf. Die Verbindungen sind ganz offensichtlich. Ich hab am Anfang erstmal jedem mit AfD- oder Merkel-muss-weg-Profilbild Freundschaftsanfragen geschickt. Die oben genannten rechtsextremen Profile wurden mir irgendwann automatisch vorgeschlagen, da man dann viele gemeinsame Freunde hat. Zu den Netzwerken gehören auch AfD-Lokalpolitiker, Verschwörungstheoretiker (die lesen hier sicher mit!) und lustigerweise viele Fake-Accounts, die auf russische Sex-Webseiten verweisen
Kurz: das Trollparadies. Und die mit AfD-Profilbild schwimmen mittendrin herum, liken und teilen fröhlich Hitlerpostings, primitive Hetze gegen Flüchtlinge (wo nicht mal verborgen wird, dass es nur um persönliche Abneigung gegen Fremde geht, nicht um wirtschaftliche Aspekte oder Recht), übelste Fake News, glitzernde Katzenbilder (gehts noch??!!) Wehrmachtsglorifizierung usw.
Das klingt lustig, aber mich haben teilweise schon 5 Minuten surfen in dem Milieu stark runtergezogen. Ich rätsle immer noch, wie so viele Menschen ihre Identität um negative Gefühle herum aufbauen wollen.
|
Verzettel Dich bloss nicht in diesem Ozean. (Surf da nicht ab)
Toi toi toi, auf geht's! Viel Glück bei der (Zula)