Hallo Beeplebrox,
ich bin mir nicht so sicher ob dir meine Tipps bezüglich Angriff mit Glanti wirklich weiterhelfen können. Ich spiele aktuell auf dem Yinhe T-6 den Firestorm (KN) und den Mega Block vom Materialspezialist. Meine Spielstarke ist so ca. 1750 Punkte/Landesliga Mitte/Düsseldorfer Raum.
Wie einige vorher schon erwähnt haben ist aktuell wirklich wichtig der gespielte Ball. Dein beschriebenes Szenario, kenne ich in der Form als Glanti-Spieler natürlich gut und das funktioniert mit dem Z-Ball und den P-Bällen der ersten Generation auch noch.
Nun zu den Angriffsoptionsn und der Notwendigkeit:
Z-Ball: Man kann sehr viel mit der Schnittumkhr tun. Oft ist weniger mehr, passives, platziertes Spiel mit dem Glanti funktioniert gut. Gegen Gegner die gut darauf können, funktionieren Seitwischer ganz gut.
CA-Ball (1.Gen Plastik): Im Prinzip gelten da die selben Bedingungen wie beim Z-Ball. Wie jeder muss man sich da an den etwas anderen Absprung gewöhnen, hat aber noch genug Spin um mit passiven Bällen zu agieren um ähnliche Effektivität wie mit dem Z-Ball zu erzielen.
(auch in vergangenen Zeiten war ich nie ein Fan davon "Welcher Glanti hat die meiste Schnittumkehr, welcher ist der glatteste") Ein Gegner der darauf nicht kann, der kann darauf nicht und der der darauf kann, gegen den hilft auch noch glatter und noch mehr Schnittumkehr nix.
Nun der schwierigste Teil: ABS-Ball oder doch Nahtlos/Nittaku-Premium oder Sanwei:
Ich fange mal mit den Plastikbällen der neuen Generation an ala Andro 3S. Mit Schnittweiterleitung und passivem Spiel kommt man da nicht weit. Als Glantispieler kann man sich die Bälle aber zu nutze machen. Die sind so schön langsam, dass man fast alles angreifen kann was da kommt. Ein Treibschlag, eine Gegenkonterbewegung funktioniert da gut.
Zu guter letzt und womit ich mich auch noch schwer tue:
Nahtlos/Nittaku-Premium/Sanwei: Das Konzept wenig tun bei Z oder CA und das viel tun bei ABS funktioniert bei mir recht erfolgreich. Bei den erwähnten Bällen ist wahrscheinlich ein Mix aus Angriff und Passivem Verhalten angebracht.
Ein Problem bleibt allerdings: Auf den Glanti und die Schnittumkehr wollten gerne Trainingspartner ziehen. Auf Glanti-Konter hat keiner Bock.
@Beeplebrox Interessiert mich sehr wie du mit dem Glanti weiterhin zurecht kommst.