|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2018 (02.12. - 09.12.2018, Bendigo, AUS)
Und ich hatte gehört, man wollte sowas nicht mehr. Also, dass Schüler beim Top 48 Jugend mitspielen, egal, wie stark diese sind....Hab mich wohl getäuscht.
Ich meine auch, dass Fan Bo Meng, Meissner und Stumper fest sind. Platz vier ist völlig offen; da werden sicher nicht nur Rinderer und Wetzel Kandidaten sein.
Nach der nicht wirklich nachvollziehbaren Nominierungspraxis bei der EM, wo eigentlich von EM-Erfahrungswerten, Leistungen bei nationalen Turnieren und Leistung im Verein der Rinderer der erfolgversprechendste Kandidat gewesen wäre, man stattdessen aber Oehme und Wetzel mitnahm, ist die Nominierung von Platz 4 auch bei dieser WM ein großes Fragezeichen.
Bei der EM hat man ja eher Oehme und Wetzel nominiert, weil sie bei den nicht öffentlichen Vorbereitungslehrgängen den besten Eindruck an und neben dem Tisch hinterlassen hatten. Weiß jemand, ob es für die WM auch solche Vorbereitungslehrgänge gibt? Ich meine: Nein. Also wird man wohl das Top 48 Anfang November abwarten wollen.
Ein Spieler aus dem älteren Jahrgang (Oehme, Eise, Xu) wird´s wohl nicht werden, sondern man will sicher jemanden, den man dann im Sommer bei der EM wird einsetzen können. Ich meine, dass auch Hennig, Fadeev, Mykietyn noch im Rennen sind; vor allem, wenn einer von Ihnen das Top 48 gewinnt....Hennig war ja auch einer der Kandidaten für die EM, aber er war wohl während der Rückrunde teilweise verletzt...
Vom Jungjahrgang dürfte neben Rinderer und Wetzel keiner mehr in Frage kommen. Aus dem 2003er Jahrgang auch niemand. Hollo wäre eine Option, glaube ich aber nicht. Hoffe auf Rinderer, weil er sich das Leistungsmäßig am ehesten verdient hat und noch jung ist.
Aber bei der letzten WM wurden ja auch neben Hippler und Engemann Meissner und Stumper nominiert, obwohl damals Fan Bo Meng besser war als beide....Abwarten bis zum Top 48.
|