Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7447  
Alt 04.10.2018, 10:14
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 53
Beiträge: 5.611
radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Plastikbälle schneller als Zelluloid ?
Geschwindigkeitsunterschiede von "lahme Ente" bis "geht jetzt wieder gut ab" ?
Katapult bei nem 729 FX ?

Der Schläger spielt sich mit Plastikball wesentlich schneller ich habe nicht gesagt, daß der Plastikball an sich sich schneller spielt.

Ich bekomme jedenfalls damit mehr Geschwindigkeit in den Ball, als in einem Zelluloidball, hat mich auch gewundert ... aber das Tempo wechselte halt von lahm zu durchaus akzeptabel.

Hatte ja extra nen langsamer Schläger gebaut, weil mir mit meinem alten Schläger vorallem die langsamen Bälle immer wieder versprungen oder zu hoch geraten sind und auf der anderen Seite ich die Geschwindigkeit des Gegners nicht mehr richtig durch den Katapult nutzen konnte, weil der Plastikball halt zu stark abbremst.

Hab mit Zelluloid sehr viel geblockt und mit der Rückhand Schlagspins geschlagen, deshalb hartes Holz mit Katapultbelägen, aber mit dem Plastikball funzt das nicht mehr so richtig

Bei Schupfduellen geraten mir regelmässig die Bälle zu hoch, weil oft ohne Spin und langsam, Kreisliga halt und langsame Bälle mit nen Katapultschläger hauen fetzt auch nicht so richtig. Viele Bälle bleiben jetzt über dem letzten Drittel der Platte stehen, da kann man auch selbst nicht viel Tempo geben.

Naja härtere Beläge ist denke ich auch noch ne Option, aber erst mal den FX auf nen Hartholz.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten