Zitat:
Zitat von crycorner
Komischerweise kam mir niemand mit den Alleinerziehenden oder auch mit dem Elternteil, das sich vorwiegend um die Kinderbetreuung kümmert. Hier ist mMn eine riesige Baustelle in unserem System. Da entsteht Altersarmut. Dafür, dass die Leute Kinder groß gezogen haben. Die Wirtschaft rechnet diese Arbeitnehmer einfach raus, der Staat unterstützt nicht genug.
|
Na und warum ist das so? Weil es nur noch um Leistung und Leistungsfähigkeit geht, oder wie die hiesige Forumsmöchtegernkompetenz es nennt: "Performance". Her mit den Kitas, die Kinder so schnell wie möglich dorthin abschieben, damit die Eltern möglichst schnell wieder fleißige Bienchen spielen und arbeiten und produktiv sein können. Oder als Krönung: Kinderbetreuung gleich in der Firma anbieten und unterbringen.
Zitat:
Zitat von crycorner
Natürlich ist nicht jeder in der Lage, sein Glück selbst zu schmieden, aber die, auf die ich mich gestern eingeschossen habe, sind diejenigen, die zumeist am Lautesten jammern.
|
Also so langsam solltest Du einige Euro in die Klischeekasse und ins Phrasenschwein werfen.