Zitat:
Zitat von crycorner
Es gibt doch schon Leistungs...skalen. Man nennt das Gehälter. Low Performer und Underachiever ist ja eine wirtschaftliche Sichtweise. Aber es bleibt jedem selbst überlassen, wie er "performen" will. Eben wegen der individuellen Vorstellung der Work-Life-Balance (auch wieder so ein Wirtschaftsbegriff). Dann muss er halt sehen, ob er mit seinen Vorstellungen in den Arbeitsmarkt passt.
Dass besonders intelligente Menschen underachiever sind, hat nicht nur mit der Ablehnung der Leistungsmühle zu tun. Gerade in dem Bereich spielen viele psychologische Faktoren und auch pädagogisches Versagen eine wichtige Rolle. Da lasse ich Dir wenig Hoffnung, dass das Freigeist-Entscheidungen sind.
|
Ach ne, also wer ein hohes Gehalt hat, bringt Leistung und ist ein High Performer?! Dafür laufen aber ne Menge Typen in der Weltgeschichte herum, die aus meiner Sicht überhaupt nicht performen, dafür aber riesen Arschlöcher sind und auch noch einen Haufen Kohle einstreichen. Aber es sind dann halt Leute wie Du oder andere, die definieren wer der Low und wer der High Performer ist.
Auf jeden Fall wissen wir nun, dass ein paar absolute High Performer mit überdurchschnittlichem IQ sich hier im Forum herumtummeln.

Die paar Millionen, die es nicht bis ins Forum geschafft haben, sind natürlich selber schuld, weil sie strunz faul sind, jegliche Art von Weiterbildung verweigern und dazu noch viel zu viel rauchen.
Auf der anderen Seite ist bei den super Intelligenten schon etwas in der Kindheit schiefgelaufen. Das sind natürlich echte Low Performer, die sich vielleicht erst mal in psychologisch Behandlung begeben sollten.