Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 00:29
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Versiegelung von bereits eingesetztem Holz?

Ich kann die andro Free Seal Versiegelung nur empfehlen.

Bereits seit 5 Jahren nutze ich diese und bin rundum zufrieden damit.

Da ich während meiner Test-Hochphase sehr viel getestet habe, wollte ich das Deckfurnier der Hölzer schützen und habe deshalb zu der Versiegelung gegriffen.

Auch bereits "gespielte" Hölzer habe ich einfach nachversiegelt, nachdem ich das Deckfurnier von Kleberesten befreit habe. Negative Auswirkungen sind mir dabei nicht aufgefallen.

Oft liest man hier, dass es im Nachhinein Probleme mit der Haftung der Beläge gibt.
Ich spreche jetzt nur für mich, aber auch solche Probleme kenne ich bis jetzt nur in der Theorie.
Meine Hölzer bekommen alle ein paar dünne Lagen der Versiegelung ab, bis eine, im Licht deutlich zu sehende, Schicht auf dem Deckfurnier liegt.

Aktuell verwende ich den Butterfly Free Chack Pro (Latexkleber), den ich nur jeweils nur in 1 "dünnen" Lage auf den Schwamm auftrage. Auf der Versiegelung haftet er problemlos und wenn ich den Belag wechseln möchte, dann genügt ein leichter Zug und der Belag löst sich Rückstandsfrei vom Holz.