Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 18:38
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GLAnti Techniktipps

Guten Abend!

So, 2 Turniere und die ersten Punktspiele sind gespielt. Habe mit der Kombination nun in grob 1,5 Monaten 117 Punkte Plus gemacht. Das Turnier von heute noch nicht mit gerechnet.

Mein EPOX-Holz ist nun Nummer 1. Mit dem Donic dauert es noch ein bisschen, bis ich warm werde, aber mit dem weichen Reflection ist es schon mega geil. Topspins, die ich kurz hinter dem Netz ablege. Meistens weiß ich direkt nach dem Aufkommen, dass das ein Punkt ist. Selbst wenn der Gegner unten rein fährt - der Ball schießt auf seine Platte von seinem Schläger runter. Etwas Sicherheit brauch ich noch - mache noch etwas viele Leichtsinnsfehler. Es wird aber immer besser. Sogar im Doppel ist er sehr böse. Sehr viel Schnittumkehr. In meiner Liga wissen die Doppel-Gegner nicht immer, was ihre Mitspieler an Schnitt rein getan haben und sie entsprechend zurück bekommen.

Mit ABS-Bällen habe ich heute ein paar Ballwechsel gespielt. Der Turnierleiter hat Nitakku Plastik-Bälle in die Ausschreibung gesetzt - ist aber mit den neuen Tibhar ABS daher gekommen. Viel kann ich noch nicht sagen, aber der erste Eindruck ist schon so, dass sie deutlich weniger Spin annehmen. Ich hoffe zum Stören und bisl Schnittumkehr erzeugen wird es noch reichen. Ansonsten werde ich wohl wie bei den "normalen" Antis von früher machen: Sicher zurück bringen, mit der Vorhand abknallen. Darauf läuft mein Spiel eh hinaus, nur, dass ich jetzt auch mit der Schnittumkehr punkten kann.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gruß Stefan