Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2018, 19:10
Beeplebrox Beeplebrox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beeplebrox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
der materialspezialist Reflection

Servus!

Ich habe gesehen, dass hier noch gar nichts über den neuen Reflection steht!

144_0.jpg

Ich spiel schon seit etwa 2 Jahren Anti. Meist Nittaku Best Anti, Donic Alligator Anti etc. Da die Anti-Spieler wohl am Aussterben sind und ich auch eigentlich keinen kenne, der mir was beibringen kann, habe ich mir alles mehr oder weniger selbst beigebracht, größtenteils durch Try&Fail und Youtube-Videos.

Zum Saisonwechsel erfuhr ich, dass es auch Glatt-Anti's (sog. GLAnti's) gibt. Die vom Materialspezialisten lasen sich gleich sympathisch. Habe mit dem Transformer angefangen und festgestellt, dass der Unterschied zu den "normalen" Antis sehr groß ist spielerisch. Die Kontrolle war richtig hoch damit und die Schnittumkehr bemerkenswert (bzw. vorhanden). Zwar nicht direkt so wie im Video vom Amir aber der spielt sowieso seinen eigenen Stil.

Bei meinem primären Schläger bin ich dann über den Beast (war mir leider zu hart - stehe mehr auf weiche Beläge VH wie RH) zum Reflection gekommen.

Nun zum Reflection selbst:

Ich las bereits, dass der sehr langsam ist. Man kann den dicksten Schwamm (am langsamsten) angeblich nur halbwegs vernünftig auf einem OFF-Holz spielen. Der dünnste ist noch bis zu einem Allround-Holz sinnvoll. Was solls? Ich steh einfach auf dicke Schwämme. Also nahm ich den in max (1,5) auf meinem Epox Controll (AR-)-Holz. Ob das funktioniert? Na, mal schauen!

Nach dem Ausprobieren stellte ich fest: So eine Kontrolle habe ich noch nicht erlebt. Wenn der Gegner Topspin zieht, brauch ich den Schläger nur hinhalten, der Ball kommt kurz hinter dem Netz das erste Mal auf und etwa auf Höhe Grundlinie das zweite Mal oder fällt knapp dahinter runter. Es ist aber so viel Unterschnitt drin, dass kaum ein Gegner den noch zurück bringt.

Auf Unterschnitt/Seitschnitt geh ich relativ gerade nach vorne mit leicht geöffnetem Schlägerblatt rein. Den kann ich hinlegen auf der Platte ziemlich wo ich will - ähnlich wie bei einem toten Ball. Der Ball kommt auf, kann aber auch mal höher sein, bleibt anschließend in der Luft stehen und fällt dann senkrecht runter. In meinem LVL - normal 1350-1400 sind meine Gegner - ist das auch sehr schwer zurück zu bringen oder zumindest was gefährliches damit anzustellen.

Meine Antis zuvor nutzte ich eigentlich nur zum sicheren Rüberspielen und den Angriff meiner Vorhand vorzubereiten. Mit dem Reflection will ich grundsätzlich das gleiche machen, nur mache ich damit auch recht viele Punkte.

Zu Angriffseigenschaften dicker Schwamm+AR- Holz kann ich leider nix sagen, da ich mit Anti eigentlich noch nie richtig angegriffen habe. Ab und zu rutscht mir mal ein sauberer Angriff durch, ist aber grundsätzlich auch nicht nötig.

Fazit: Auf AR- Holz funktioniert er entgegen anderer Meinungen erstaunlich gut - ich werde dabei bleiben! Macht viel Spaß und ich bin damit erfolgreicher (erstmal 117 Punkte in 1,5 Monaten hoch gespielt).

Gruß Stefan