|
AW: China LN?
Hallo!
Dhs Fog und Cloud & Fog sind ein und dieselbe..... Da hat jemand nur im Katalog gelesen!!!
Die Noppe ist sehr gut und hat einen ausgesprochen weichen Schwamm.. Die Schnittangaben aus dem Katalog sind leider nicht zutreffend, er hat ein Schnittverhalten ähnlich dem alten C7 (Schnitt) und dem Grass3000 (Sicherheit). Alles in allem eine wirklich tolle Noppe. Spiele sie derzeit in 1,0. Sie hat zwar nicht die besten Eigenschaften zum "Störspiel", jedoch einen ganz entscheidenden Vorteil zu anderen aktuellen Noppen: Man kann die Gschwindigkeit ausgezeichnet kontrollieren und wirklich "hallenverbotwürdig" blocken... Man hat wirklich ein wahnsinniges Gefühl für die Tempowechsel. Allerdings habe ich auch lange für das Einspielen mit dem Ding gebraucht.... Länger als bei den meisten anderen, die ich bisher gespielt habe (einige).
Also ich halte sie im Vergleich zu C7 und C8 für die beste, vor allem aber für die haltbarste.. Diese Aussagen, dass Noppen herausbrechen etc. sind imho Einzelfälle; die meisten höherpreisigen Noppen haben eine recht gleichmäßige Qualität. Ausgenommen davon ist allerdings definitiv die Globe979. Die war wirklich eine Katastrophe. Da sind sogar teilweise mal bei harten Bällen die Noppen hin gewesen. Der 837 ist darüber hinaus durch ihre Ausgewogenheit auch empfehlenswert, allerdings scheint es hier zwei Versionen gegeben und ich weiß nicht, welche ich gespielt habe..
Vielleicht wäre noch eine Idee die neue Cloud & Fog III!?! Ich habe sie bestellt und werde sie am Montag testen. Falls gewünscht, schreibe ich dann gerne einige Eindrücke dazu, wobei ich schon jetzt davon ausgehe, dass sie mir gefallen wird und ich sie behalte... Schönen Abend und mfG
|