|
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.
Was ein Wochenende... 2 Spiele lagen vor uns. Das erste Spiel Freitags gegen die hoch einzuschätzene 2. Mannschaft von Windhagen.
Von allen wurde die Mannschaft zu den Favoriten auf den Aufstieg, bzw. auf den Relegationsplatz nach oben, gezählt.
Wir erwischten einen Traumstart und gingen mit 3:0 aus den Doppeln raus. Dies ging bis zum Ende als Faustpfand durch, erste Einzelrunde ging 3:3 aus, auch die 2. Einzelrunde lief mehr oder weniger ausgeglichen und ich konnte mit meinem 2. Einzelsieg auf Brett 5 den entscheidenden 9. Punkt erzielen.
Kurioserweise konnte ich in beiden Einzeln je einen Satz 11:0 gewinnen...
Endstand 9:5 für uns, Platz 2 in der Tabelle und euphorische Stimmung nach dem Spiel bei Erfrischungsgetränken jeglicher Art.
Samstags folgte Spiel 2 auswärts, gegen den bis dato Tabellenletzten aus Ockenfels 2.
Jedoch durfte man sich nicht von dem Tabellenplatz blenden lassen, da die Mannschaft bislang gegen die Top 3 Mannschaften gespielt hatte und gegen einen Mitkonkurrenten knapp 7:9 verloren hat. Zudem haben sie bislang nie in Bestbesetzung gespielt. Bis zu dem Samstag.
Aus den Doppeln gingen wir mit 2:1 Führung, mein Partner und ich haben nach 2:0 Führung noch unser Doppel verloren.
Nach der ersten Einzelrunde, die mit 4:2 an den Gegner ging, stand es 4:5 aus unserer Sicht.
Dies sollte sich auch nicht unbedingt bessern, in der 2. Einzelrunde lief bei fast keinem von uns noch etwas zusammen, Brett 4 konnte noch souverän 3:0 gewinnen, aber dies blieb auch der einzige Erfolg in der 2. Runde.
Endstand 9:5 für Ockenfels und lange Gesichter bei uns.
Es hätte aber auch anders ausgehen können, da von 6 Spielen im 5. Satz 5 Spiele an den Gastgeber gingen, davon 3 in der Verlängerung.
Die meisten von uns, auch ich, haderten vor allem an den Bedingungen, dies sollte jedoch nicht als Ausrede gelten, den dafür gibt es ja Hin- und Rückrunden mit Heim- und Auswärtsspielen.
Wir stehen jetzt mit 7:5 Punkten relativ sicher im Mittelfeld da, unsere kurze Träumerei von Platz 2 nach der Hinrunde hat sich schnell wieder gelegt.
(2. Bezirksliga Koblenz/Neuwied im TTVR // TTC Olympia Koblenz)