Zitat:
Zitat von crycorner
Spielt auch jemand parallel bei einer Seniorenrunde mit?
Wir spielen mit 2 Mannschaften Seniorenrunde. Ich bin in der zweiten Mannschaft, die sich aus unserer 3. - 5. Herrenmannschaft rekrutiert. Direkt Morgen haben wir ein Spiel, das zeigt, wie problematisch diese Seniorenrunde ist. Wir müssen als Kreisklassespieler mit einer schwach zusammengewürfelten Mannschaft insgesamt 1,5 Stunden im Auto sitzen, um unter der Woche gegen einen voraussichtlich übermächtigen Gegner max. 1,5 Stunden lang Tischtennis zu spielen. Durch diese sehr geringe Attraktivität haben viele - bessere - Spieler von vorne herein abgesagt. Ist also eher eine Stilfrage, dass wir das Spiel wahrnehmen. Für mich jedenfalls, nachdem ich nun 2 Monate keinen Schläger in der Hand hatte, eine Generalprobe unter Wettkampfbedingungen, da wir nächste Woche Freitag unser erstes Ligaspiel gegen einen Konkurrenten um den Klassenerhalt haben werden.
|
Also ich bzw. wir spielen mit einer Mannschaft noch zusätzlich in der Veteranenrunde (O50) mit und mit 4 Mannschaften in der Seniorenrunde (O40) mit je einer Mannschaft in der 1. bis zur 4. Liga.
Also für mich sind diese zusätzlichen Ligen sehr wichtig, was daran liegt, dass wir dort bärenstark aufgestellt sind (O40 bis hinauf zu umgerechnet an die 2100 TTR und bei O50 bis hinauf zu 1900). Damit sollten wir in beiden Ligen den regionalen ostschweizer Meistertitel holen können, und ben den schweizerischen Finalrunden jeweils mindestens die Bronce-Medaille.
Die Finalrunden finden dann an einem Wochenende statt, wofür wir 2 Übernachtungen von Fr bis So einplanen. 2 bis 2 1/2 h Fahrt sind da oftmals normal, wobei wir das Ganze diese Saison bei uns austragen werden!
Aber auch für die normalen Rundenspiele unter der Woche kommen Fahrten bis zu 1 1/2 h (einfache Strecke) vor. Das ist zwar für die arbeitende Bevölkerung etwas happig, lässt sich aber doch meistens einrichten. 3 gute Spieler kriegen wir in der Regel immer zusammen. Da sind wir vor kurzem nach dem Einkehren in Liechtenstein auch erst um 0.30 Uhr wieder zu Hause angekommen.