Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 12:47
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
...

Ok, ist gut, ich habe verstanden, auf Grund deines lustigen Links glaubst du mitreden zu können.

Ich verkaufe in diese Branche, habe jeden Tag Gespräche mit den Menschen dort, aber dein link ersetzt alles was die Leute aus der Branche zu sagen haben.

Der Stromgesamtbedarf D 2017 war gute 400 TWH (Terrawattstd.), davon hat der Wind gerade 18 % Anteil, den Anteil Wind differenziert man nach Erzeugungsart in onshore und offshore, der Anteil offshore beträgt knapp 10 % des Windanteils, den Anteil am Gesamtstrom 400 zu 12 TWH kannst du dir prozentual selbst errechnen. Außer du bist mathematisch so begabt wie der lustige Igel.

Warum das so ist könnte ich dir gerne erklären, alledings ist mir wie stets dein Klappe, gemessen an dem was du wirklich weisst, deutlich zu groß, die Erziehungswissenschaften können wir dabei gerne ausklammern.

Hier bist du auf dem Holzweg ... 2 TWH werden 2018 dazugebaut ... das sind anteilig am Gesamtstrom 0,5 %. Auch interssant ist was man für bis 2030 für einen Strombearf / anno prognostiziert, lies mal nach, da ist Wind nicht für geeignet.

Man kann das auch übersetzen in den Satz, Wind spielt nur eine kleine, offshore kaum eine Rolle.

Die entsprechende Studie von Fraunhofer, durchgeführt von Prof. Dr. Bruno Burger; Institut für solare Energiesysteme ISE, kannst du dir selbst googlen, ist sehr interessant. Vor allem sind ALLE Systeme untersucht und der komplette Mix offengelegt.

Geändert von Abwehrtitan (08.10.2018 um 12:50 Uhr)