Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2018, 12:49
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2018/2019: Diskussion, Ziele, Spiele, Ärgernisse, Kuriositäten usw.

Wir sind nun endlich auch in die Runde gestartet und konnten gegen einen direkten Gegner um den Klassenerhalt ein deutliches 9:3 einfahren. Der Gegner war allerdings nicht in Bestbesetzung und hätte uns deutlich mehr Mühe bereiten können. Bis zum Stand von 3:3 war alles auch noch recht ausgeglichen, was vor Allem auch an mir lag, da ich mein Doppel und mein erstes Einzel verloren habe. War sehr unsicher. Bis auf das Seniorenspiel neulich hatte ich zuletzt im Juli den Schläger in der Hand und habe mich mit unserem neuen Ball zuvor erst einmal vertraut machen können. Im zweiten Einzel gegen einen Gegner, den ich kenne und der mein Spielniveau hat, habe ich dann im vierten Satz bei 1:2 Satzrückstand die richtige Spieltaktik und den Tunnel gefunden.

Meine bislang 3 Spielerfahrungen mit diesem neuen Ball wird jetzt dennoch dazu führen, dass ich meinen P1 durch einen Sriver L in 2.1 ersetzen werde. Davon erhoffe ich mir einen etwas höheren Ballabsprung und kontrollierbarere VH-Topspins. Denn die funktionieren praktisch gar nicht mehr, wenn der Gegner einen normalen Schupfball spielt. Eröffnen kann ich mit unserem Ball nur noch mit der RH sicher.