Nach zwei Spielen von unserer Zweiten auch mal eine Statement von uns:
Nachdem der Platz Zwei in der LL trotz einer starken Rückrunde nach Platz 6 in der Hinrunde doch etwas überraschend kam, zeigten die Jungs bereits in der Relegation, dass die Verbandsliga nicht unbedingt zu früh kommen müßte.
Da die Liga 2018/19 ganz schwierig einzuschätzen ist, tappe ich auch jetzt noch ziemlich im Trüben, was die Zielsetzung angeht, aber der Klassenerhalt sollte sicherlich drin sein...
Nach zwei Spielen bin ich wie gesagt nicht viel schlauer, beim RSV ohne Tammo, Dennis und Mika, aber mit Max Kulins gut mitgehalten, die ein - oder andere Chance liegen gelassen, letztendlich aber mit 9:5 verdient verloren.
Danach habe ich gegen Neuhaus ohne Max, Mika und Alex keine so hohen Erwartungen gehabt, vielleicht irgendwie auf ein glückliches 8:8 gehofft..

und dann hauen sie die gewiß nicht so schlechten Neuhauser oder Neuhäuser Jungs mit 9:2 Siegen weg.
Bis zum 5:0 und 15:2 Sätzen überrollten sie geradezu. Erst dann kamen die Jungs aus Neuhaus offensichtlich zu Sinnen und fingen an sich zu wehren.
Aber das viel zu spät bzw. unsere Jungs blieben am Drücker



Insgesamt deutet es sich an, dass unsere Jugendlichen alle an Fahrt aufnehmen. Damit darf man wohl vorsichtig in die obere Tabellenhäfte schielen. Aber man sollte auch daran denken, dass Jugendliche auch immer wieder Rückschläge verkraften müssen und man sehen muss, wie sie damit klarkommen.
Wer offensichtlich ganz gut mit längeren Trainingspausen klarkommt, ist Roberto. Vier Einzel, davon zwei im oberen Paarkreuz, vier Siege, drei davon im 5.Satz in der Verlängerung
Mal sehen, was die Saison noch so bringt. Die Gruppe ist wohl doch ziemlich ausgeglichen, vieles erscheint möglich, nur für Salzgitter II wird es ziemlich schwierig von Platz 10 wegzukommen.
Mit sportlichen Grüßen aus der Landeshauptstadt
Hansi Teille