Zitat:
Zitat von Armendariz
AT, mir fehlt halt eins in deinem Weltbild:
|
Wie könntest du mein Weltbild kennen, das habe ich hier nie vollumfänglich preisgegeben, zudem korrigiert es sich unter allerlei Einflüssen stetig.
Hast du den von mir hier mehrfach empfohlenen Lorenz gelesen "Die acht Todsünden .... ", wenn auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel aktueller denn je. Wir werden nicht alle retten können. 7,5 Milliarden und die Urbanisierung, was ja eng verknüpft ist, ist das Hauptübel, daraus erst entsteht der unfassbare Energiehunger, wenn jeder zu allem Zugang hat, wenn auch jeder Asiate / Afrikaner ein smartphone hat, ein Tablet einen Kühlschrank, ein Auto, und Mutti einen Akkubetriebenen Dildo & Coß, erst dann werden wir kollabieren. Das Klima, da bin ich nun der Meinung das du zuviel einseitig gefärbte Information erhältst. Ich glaube Leuten wenig die mir einen Wetterbericht mit 16 Tage Vorausschau liefern, und davon regelmässig gerade mal der nächte, und mit Glück der übernächste Tag korrekt ist. Ich habe unterschiedliche Studien gelesen, vieles macht auch mir Sorgen / Angst, etliches davon halte ich für überzeichnet. Das meiste, und das wird auch sehr häufig eingeräumt sind nicht wirklich Werte die zutreffen müssen sondern können ... wenn. Auf könnte wenn gebe ich nichts, nur auf klare Fakten. Davon gibt es ausreichend Erschreckende. Aber selbst die sind nicht 100 % sicher, fast jeder seriöse Wissenschaftler räumt ein das, wenn, und aber ... das bringt mich zu dem Schluß das man einiges überhaupt nicht beurteilen kann, außer der menschlichen Froschperspektive ist ein Urteil schwierig. Was nicht heißen soll das wir nichts tun müssten um unsere Erde zu schützen, da sehe ich aber zuvorderst andere Problem, wenn wir die nicht lösen spielt ein sich änderndes Klima keine Rolle mehr. Wenn die Idioten durchdrehen und einmal einen falschen Schachzug spielen, ist nicht etwa deren Partie mit Matt beendet, sondern das ist das komplette game over. Und Idioten sehe ich derzeit, wohin ich mich auch wende ne ganze Reihe.