Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 08:05
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Armendariz, soweit ich weiß, ist das nur die halbe Wahrheit. Das Klima unterliegt langfristigen Schwankungen. Wir leben streng genommen noch in den Ausläufern einer Eiszeit. Dass es eine Klimaerwärmung gibt, ist grundsätzlich über diesen langfristigen Zyklus zu erklären. Die Klimaforscher behaupten aber, dass die Erwärmung höher ist, als sie sein sollte.

Ich bin mir sicher, dass der Mensch erheblichen negativen Einfluss auf unser Klimasystem ausübt und dass es an der Zeit ist, weltweit mit aller Kraft gegenzusteuern. Aber die Klimaforscher übertreiben auch gerne mal ganz bewusst, um sich Gehör zu verschaffen. Und wie sehr die Erwärmung von uns Menschen beeinflusst wird, ziehen die Forscher aus berechnungstheoretischen Zahlenkolonnen.

Ist alles ernst zu nehmen, aber ohne alles zu glauben.

Ich bin diesbezüglich ein großer Fan von Mojib Latif, der eben nicht zu den Panik-Predigern unter den Klimaforschern gehört, sondern die Entwicklungen mit einem sachlichen Ton kommentiert.