Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2018, 09:40
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Und da sind wir wieder an einem Punkt an dem ich dazu neige zu zweifeln.
Ja, wir leben in einer Zeit, in der jeder Unwissende und Ahnungslose sich anmaßt, Expertenaussagen anzuzweifeln...

Zitat:
Ich lasse das jederzeit gelten wenn wir sagen in einem Zeitraum wo es kontrollierte, fundierte Aufzeichnungen gibt.
Welcher Zeitraum wäre das für Dich?

Zitat:
Die Jungs rechnen aus den Proben zurück, ich hab mal wo gelesen je nahc Stelle der Bohrung und Kenntnissen über den dortigen Zustand der Erdschichten liegt die Schwankungsbreite nach Rückrechnung zwischen 5 - 30 %, das ist viel !
Kommt auf den Bereich an. Ob jetzt irgendetwas 10 Mio Jahre her ist oder nur 7 Mio (oder gar 13 Mio), ist völlig wumpe.

Zitat:
Ich glaube an die Macht der Natur, die wird das alles regeln, ob die Regelungen in unserem Sinne sind ist natürlich eine andere Frage.
In der jetzigen Existenzform hat die Menschheit einen widerlichen Einfluß auf die Natur und wird m.E. dafür teuer bezahlen. Es ist ein Desaster, wie die Menschheit Tiere und Pflanzen mit hanebüchenen Ausreden ohne Rücksicht auf Verluste ausrottet. Aus dieser Perspektive wäre es wünschenswert, wenn sich die Menschheit lieber heute als morgen selbst ausrottet. Aber es ist zu befürchten, dass wir bis dahin fast alle Tiere ausgerottet haben werden. Traurig, dass wir unseren eigenen Lebensraum wegen Gier zu Grunde richten und dabei eine wundervolle Welt mit in den Abgrund reißen.

Zitat:
Es wäre, aus meinem Blickwinkel kein allzu großer Verlust wenn der Planet ein wenig Ballast abwirft und sagen wir 5 Milliarden Menschen + entsprechende Flora und Fauna abwirft.
Es wäre kein Verlust, es wäre ein Gewinn. OK, Flora und Fauna wäre ein Verlust.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Gut, aus der Perspektive lässt sich das natürlich auch betrachten. Reduziert viele innere Konflikte.
Angesichts dessen, was in den nächsten Jahren auf uns zu kommt, kann man eh nur gelassen bleiben und schauen was passieren wird. Du und ich werden jedenfalls keinen Einfluss darauf haben, also kein Grund für schlechte Laune oder sich aufzuregen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Für den Planeten selbst hätte so eine zünftige Seuche mal wieder was Reinigendes.
Überbevölkerung ist ohnehin ein heikles Thema. Eines, das irgendwann in jedem Land thematisiert werden muss. Aber wer es als Erster tut, fliegt achtkant aus dem Amt. Wird also tendenziell bis zum Äußersten gehen -> Apo-Thread.
Apo = Apokalypse? Apotheke?

Überbevölkerung wird immer wieder aufs Tablett gebracht, doch wenn die Menschen vernünftig mit den Resourcen umgingen, könnte man das Thema direkt abhaken. Davon ab - wir Europäer sind eh nur ein ganz kleines Rädchen bzgl. Überbevölkerung. So lange die bevölkerungsreichen Nationen nicht handeln, können wir uns hier die Köpfe heiß reden, ja sogar handeln, wir ändern eh nichts.
Ich meine auch mal eine Karte bzgl. CO2-Ausstoß gesehen zu haben, auf welcher Europa einen lächerlichen Anteil von 5% am weltweiten Ausstoß hat.