Zitat:
Zitat von Matousek
heidel meinte nach der Schalker Niederlage gg. Bayern, " er galubt nicht, dass die Bayern zu schlagen sind". So viel zu den eigentlichen Experten.
|
Ist ja alles nur Kaffeesatzleserei. Mein Tipp mit dem Dreikampf ja auch. Man kommentiert das Offensichtliche und antizipiert das Wahrscheinlichste. Heidel hat eine sehr starke Bayern-Mannschaft bei dem Spiel gesehen. Vor der Historie der Serienmeisterschaft lag der Verdacht nahe, dass Bayern wieder durch die Liga spaziert.
Und wer weiß: Vielleicht hat genau dieser Spruch bei den Bayern-Spielern eine falsche Komfortzone geschaffen, die sich jetzt rächt...
In der letzten Dortmunder Saison von Klopp stand Dortmund zeitweise auf einem Abstiegsrang. Dabei haben Spielanalysen ergeben, dass Dortmund einfach nur wahnsinniges Pech hatte. Vor Saisonbeginn hat damit auch niemand gerechnet. Genausowenig wie damals mit Aufsteiger Kaiserslautern, die Meister wurden. Oder die Europameister Dänemark und Griechenland. Das ist ja das Geile am Fußball (und an vielen anderen Sportarten): Die Außenseiter haben immer eine Chance, die Favoriten können immer Probleme bekommen.