Zitat:
Zitat von crycorner
Ist ja alles nur Kaffeesatzleserei. Mein Tipp mit dem Dreikampf ja auch. Man kommentiert das Offensichtliche und antizipiert das Wahrscheinlichste. Heidel hat eine sehr starke Bayern-Mannschaft bei dem Spiel gesehen. Vor der Historie der Serienmeisterschaft lag der Verdacht nahe, dass Bayern wieder durch die Liga spaziert.
Und wer weiß: Vielleicht hat genau dieser Spruch bei den Bayern-Spielern eine falsche Komfortzone geschaffen, die sich jetzt rächt...
In der letzten Dortmunder Saison von Klopp stand Dortmund zeitweise auf einem Abstiegsrang. Dabei haben Spielanalysen ergeben, dass Dortmund einfach nur wahnsinniges Pech hatte. Vor Saisonbeginn hat damit auch niemand gerechnet. Genausowenig wie damals mit Aufsteiger Kaiserslautern, die Meister wurden. Oder die Europameister Dänemark und Griechenland. Das ist ja das Geile am Fußball (und an vielen anderen Sportarten): Die Außenseiter haben immer eine Chance, die Favoriten können immer Probleme bekommen.
|
Klopp hat damals aber, entgegen seiner eigentlichen Marschrichtung, die gegen Ende der Saison dem intensiven Spiel Tribut zollen muss, damals eine Aufholjagd sondergleichen hingelegt und noch die EL erreicht.
Ich glaube auch nicht, dass bei ihm die vielen Finalpleiten und die regelmäßig Schwächephase gegen Ende der Saison in der Meisterschaft mit Liverpool Zufall sind.
Er hatte ja im CL Finale kaum 14 Mann fit uns parat.
Leipzig kann ich mir ganz oben nicht vorstellen, zu anfällig in der Defensive. Aber Dortmund hat dieses Jahr eine Serie. Bisschen Glück und einen relativ breiten Kader.
Für mich klar die Nummer 2 in Deutschland. Sportlich und finanziell sowieso.
Der große Fehler war sich von Tuchel zu trennen. Man hat es sich ohne Not mit ihm verscherzt, als er gemerkt hatte, dass er in der letzten Saison mit dem Kader nichts hätte holen können.
Micky, Günni, Hummels, Dembele und Auba während seiner Zeit weg oder kurz danach.
Leverkusen könnten wenn sie wirklich wollten. Die hatten eibe Super Truppe mit Ballack, Lucio, Jorghinho, Schneider, Berbatov etc..
2002 waren dran und für Bayer wären es Peanuts gewesen sie dauerhaft in der Europäischen Spitze zu etablieren.
Genauso wie Wolfsburg (VW) das Gehalt von de Bruyne aus der Portokasse bezahlen könnte.
Mir ist unerklärlich, warum die nicht Vollgas geben. Billigere Werbung für die Firma bekommt man nicht, selbst wenn man im Jahr 300 oder 400 Mio reinpumpt
Es würde ja auch die Liga aufwerten und damit wieder mehr Geld reinspülen.