Zitat:
Zitat von topspinkrieger
Es liegt meine Meinung tiefer, als nur NK. Das wäre zu einfach. Ribery und/oder Robben hätten schon länger ersetzt werden müssen, mindestens ein junger IV hinter Boateng. Die Mannschaft ist zu alt und teilweise zu dünn besetzt. Zweieinhalb gute AV, drei IV, und definitiv ein zu alter Flügel. Gnabry ist noch nicht richtig eingeschlagen, Coman verletzt. Zudem haben einige im MF ein Formtief, und Thiago und Lewa alleine reichen dann halt doch nicht.
Mit den Ergebnissen hätte ich weniger ein Problem, wenn mann wenigstens - wie eigentlich angekündigt - mehr junge Spieler einbindet, man hat da doch mittlerweile ein paar recht vielversprechende in der Hinterhand.
Zusammengefasst passt mir - als doch recht große Fan des Vereins - die Personalpolitik nicht wirklich, weniger von der Trainer Seite, als von den Spielern her, glaube auch dass der Führung neuer Wind nicht schaden würde.
|
Und Müller?
Heilige Kuh?
Mit Robbery könnte man verlängern, nur sind sie nicht mehr in der Lage alle drei Tage Vollgas zu geben und ein Spiel alleine zu entscheiden.
Ribery ist im Team zur Zeit noch der auffälligste Aktivposten, Robben hat gegen Gladbach einen "100 Prozenter" aufgelegt.
Robben hat ein "Problem" seit Lahm aufgehört hat. Er braucht einen stabilen RV, der ihm defensiv die Arbeit abnimmt.
Wie oft müsste er im letzten Jahr mit nach hinten sprinten, weil Kimmich völlig sinnlos vorne rumhampelte?
Kimmich ist eben kein adäquater Lahm Ersatz, auch wenn er gehyped wird. Er ist eigentlich 6er.
Ich würde kaufen:
Pavard als RV.
Einen richtig richtig guten Winger, zur Not auch für 150 Mio. Das System Bayern basiert auf zwei guten Wingern. Im Grunde fallen mir nur zwei Namen weltweit ein, die dafür geeignet sind:
Gareth Bale und Eden Hazard. Über Hazard denkt mal wohl nach.
Viel mehr Baustellen hat man nicht. Topverpflichtungen wollen spielen.
Als Aussen könnte man auch noch Timo Werner versuchen. Da hat er mMn. seine wahre Stärke.
Aber ich sehe einfach keine Position für Müller. Zu Anfang der Kovac Verpflichtung dachte ich noch das wird wieder, weil Kovac ihm jetzt in der Mitte aufstellt wo er früher seine besten Spiele gemacht hat. So als Freigeist zwischen Lewa und den Aussen.
Die Performance ist aber einfach nicht da.
Und überaltert?
Dieselbe Truppe hat vor 5 Monaten noch Real Madrid mehr oder weniger dominiert. Zwei individuelle Fehler von Rafinha und Ullreich haben für das Aus gesorgt. Jetzt ruft man nach Bernat, aber seine Leistung gegen Real im Hinspiel war unterirdisch wenn ich mich dunkel entsinne.
Im MF braucht es mMn. gar keine Neuverpflichtung.
Man kann Kimmich auf die "6" ziehen, so wie ihn Pep schon eingesetzt hatte. Tolisso ist gut, Thiago und James davor.
Kovac wollte ja einen Verteidiger von Hoffenheim und Rebic, die man ihm nicht gekauft hat. Als Backup wäre das sicher ganz gut. Die mucken nicht rum und passen in der Not.
Aber einfach kaufen um des Kaufens Willen ist auch keine Lösung.
Ziel soll ja auf Dauer CL HF bleiben.
Klar kann man im Nachhinein sagen, dass man damals De Bruyne hätte holen sollen und Müller abgeben, als LvG 120 Mio geboten hatte und auch Sane hätte man verpflichten können. Reis wollte man, aber er wollte nicht.
Die Zahl der Kandidaten ist auch beschränkt auf diesem Niveau. Welcher Winger ist, selbst bei ihrem Alter, weltweit besser als Robbery?
Die kannst du an einer Hand abzählen. Und gerade weil das System Bayern auf zwei Dingern basiert kann man da eigentlich kein "Talent" holen, sondern man muss mal richtig in die Tasche greifen.
Ich würde Kovac noch weiter eine Chance geben. Entwickelt es sich aber wie bei Klinsmann, dann muss man handeln.