Zitat:
Zitat von maninblack
Der Einwand ist nach Einsicht korrekt: 5 Bezirke nur 1 Tag ./. 2.500.- €
somit -3.090.-€
Der Fehler lag in der Annahme, dass alle Bezirke die gleichen Vorgaben (Wochenende) des BTTV erfüllen müssen.
Auf BTTV Homepage Bezirksmeisterschaften am Wochenende 06./07. Okt. 2018
Interessant ist, dass die Bezirke:
Oberpfalz-Nord – 14 Tische (51 Teilnehmer/innen)
Schwaben-Süd – 16 Tische (52 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-Süd – 18 Tische (59 Teilnehmer/innen)
Oberbayern-Süd – 18 Tische (53 Teilnehmer/innen)
Unterfranken-West – 20 Tische (86 Teilnehmer/innen)
etwas geschafft haben wofür:
2 Tage Oberfranken-West – 42 (2 Hallen 6 + 8 Tische)
2 Tage Oberfranken-Ost – 34 (12 Tische)
2 Tage Oberbayern-Ost – 70 (16 Tische)
2 Tage Oberpfalz-Süd – 43 (16 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Nord – 66 (16 Tische)
2 Tage Niederbayern-Ost – 71 (9 Tische)
2 Tage Oberbayern-Nord – 52 (16 Tische)
2 Tage Unterfranken-Nord – 56 (12 Tische)
2 Tage Mittelfranken-Süd – 59 (16 Tische)
2 Tage Oberbayern-Mitte – 85 (14 Tische)
2 Tage Schwaben –Nord – 162 (20 Tische)
nicht in der Lage waren.
Die Zeitpläne sind dem BTTV ja durch click-tt bekannt und wurden für 152 Teilnehmer/innen so genehmigt.
Das 11 Bezirke 2 Tage und somit 5.500.- € mehr Kosten „verursachten“ wobei nur Oberfranken-Ost und Unterfranken-Nord mit je 12 Tischen und Niederbayern-Ost mit 9 Tischen weniger Kapazität hatten als die oben aufgeführten Bezirke mit 1 Tagesveranstaltung.
In den Zeitplänen, die ich aus meiner „aktiven Funktionärszeit - OSR" kenne werden min. 25 min für eine Spielpaarung angesetzt – vom Aufruf – bis zur nächsten Besetzung eines Tisches - Aufruf.
|
...ich frag mich schon die ganze Zeit, was die Stoßrichtung der Diskussion oder deiner Aufzählungen hier sein soll.
"nicht in der Lage waren"...die Bezirke müssen erst einmal einen Verein finden, der bereit ist, die BZM auszutragen. Ohne finanziellen Anreiz wäre das nicht möglich gewesen. So, jetzt war wohl nicht vorab in jedem Bezirk klar, wie die Starterzahlen sein werden, die entsprechenden Hallen müssen aber schon weit vorher gebucht werden, und zwar für zwei Tage. Kritisierst du hier die Bezirke oder die Vereine, die nicht einmal schnell ein paar Tage vor Turnierbeginn alles von zwei Tagen wieder auf einen Tag umorganisieren. Bei uns (Unterfranken-Nord) waren die Tage bereits bei Anmeldung vorgegeben...soll man das so kurzfristig alles ändern? Um dann evtl. noch weitere Absagen zu bekommen, weil nun plötzlich vom Bezirk alles auf einen Tag geändert wird. Weltfremd, auch für die Vereine, die Planungssicherheit brauchen, wenn sie sich dazu bereit erklären, so ein Turnier auszurichten.
Die reine Anmeldung über mytischtennis darf mal ruhig kritisieren, darum geht's nicht. Auch bei uns waren andere Anmeldungen möglich.
Ich denke das Ganze war ein Versuch, das so zu gestalten. Wenn der Verband jetzt für sich entscheidet, dass diese Art der Durchführung so nicht gewinnbringend ist, dann wird er das Prozedere auch bestimmt überdenken.