Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 07:24
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksmeisterschaft Damen/Herren - neues Meldeverfahren

Dir waren also alle Fakten (unterschiedliche Tischanzahl von 9 - 20) bekannt?

Ausgehend, dass Hallenreservierungen min, 1 Jahr (eher 2 Jahre) im Vorfeld durch Stadt/Gemeinde bestätigt werden müssen ist ein Vorlauf notwendig.

Da die 16 bzw. 17 Hallen bereits vor der Gebietsreform (grundlegende Vereinszuordnung 25. Nov. 2017, finale Zuordnung 17. März 2018) die Strukturreform am Verbandstag 9.7.2017 mit Beginn 1. Mai 2018 beschlossen), für den BZM Termin in 2018 reserviert werden mussten, gehe ich davon aus, dass die in den Durchführungsbestimmungen (gültig ab 1. Mai 2018) Vorgaben, von max. 152 Teilnehmern, bekannt waren.

Sollte dies nicht der Fall sein, mussten die Verantwortlichen von mehr Teilnehmern ausgehen (warum sonst die Begrenzung).

Wenn die Zeitpläne (Startzeiten) in click-tt eingegeben werden, und die Geschäftsstelle dies genehmigt, also sieht dass 5 von 16 Bezirken 1 Tag vorsehen, 11 jedoch 2 Tage bei gleichen Teilnehmerzahlen - muss auf die Tischanzahl geschaut werden.

Im Normalfall wird eine Dreifeldturnhalle (Schulhalle) 42mx 22m mit Tribüne als Grundlage genommen.

Diese kann mit 16 – 20 Tischen ausgestattet werden Box (5,00mx10,00m). Bei einer Belegung von 2,5 pro Tisch/Std. kann somit leicht ein Zeitplan bei Vorgabe der Teilnehmeranzahl, (liegt bei einer BZM vor) erstellt werden bzw. liegen vor.

Mir ist klar, dass der Ausrichter nicht kurzfristig auf 1 Tag umstellen kann und ein monetärer Anreiz erforderlich sein muss.

Ich habe bei mehreren Veranstaltungen (nationale und internationale Turniere) als Helfer / Ausrichter / Turnierleitung fungiert und kenne die Abläufe / Anforderungen.
Den Vereinen mache ich keine Vorhaltungen, denn die Probleme einen Ausrichter zu finden werden jedes Jahr größer (Anforderungen Ordnungs- und Gesundheitsamt, Rettungsdienst usw.)

Auch geht es mir nicht in der Hauptsache um den finanziellen Defizite, diese sind jedoch für die Verantwortlichen Fakten die u.a. Nachfragen bei Kassenprüfungen erforderlich machen. Nur fällt es halt bei genauerer Betrachtung auf, dass für nahezu gleiche Leistungen unterschiedlich „abgerechnet“ wird.

Mein Hauptaugenmerk ist, dass:
- ein Großteil der Spieler/innen durch die ausschließliche Meldung myTT genötigt wird sich dort zu registrieren oder sonst von einer offiziellen weiterführenden Turnierveranstaltung eines Verbandes ausgeschlossen werden

- eine max. Teilnehmerzahl bei einer Eingangsveranstaltung beschlossen wurde 50% nach frühzeitiger Anmeldung (Windhundverfahren) und 50% nach Höhe der QTTR-Werten, so dass selbst bei einer frühzeitigen Anmeldung jedoch nach den 50% erst 2 Tage vor der Veranstaltung eine Zu- oder Absage erfolgt

- der Verband sich 1 Woche vorher (28.9.) dazu entschließt entgegen seinen eigenen Vorgaben für das Jahr 2018 zu handeln (hat man beim Erstellen der Durchführungsverordnung nicht ausreichend Sachverstand eingesetzt oder waren andere Faktoren im Vordergrund gestanden, die nichts mit sportlichen Gründen in Zusammenhang stehen

- der Verband im Vorfeld auf die Folgen aufmerksam gemacht wurde aber erst sehr kurzfristig (meiner Meinung zu spät) reagierte

- die Nachwirkungen weit über diese Veranstaltungen zu spüren sein werden, warten wir die möglichen Änderungen (?) ab und wie die Aktiven dann darauf reagieren (ob die Zahlen ansteigen, denn viel weniger geht kaum)