Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2004, 12:07
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz und Belag

Zitat:
Zitat von 2FAST
@JanMove

Meine Ballflug kurve es eher flach also nicht ganz so doll gebogen. Ich spiele meist Tempo vor Spin (70:30 oder 60:40) und spiele von der Aufgabe an gleich volles Risiko und setze den gegner sofort unter Druck oder probier ihn gleich zu "vernichten".
Also wenn Du wirklich so aggressiv spielst, dann empfehle ich den Bryce, Ekrips oder Innova. Für die Rückhand evtl. den Hammond Pro Alpha (HP@).
Bryce und Ekrips erzeugen eine sehr flache Ballflugkurve mit extrem spinnigen und langen Tops, wobei der Bryce mehr aufs Tempo und der Ekrips mehr auf Spin ausgerichtet ist. Beide Beläge sind aber nicht einfach zu spielen. Der Innova ist gutmütiger, d. h. höhere Ballflugkurve und einfacher zu spielen, aber dennoch enorm druckvoll. Mein extrem aggressiv spielender Mannschaftskollege spielt z.B. mit Innova (max.) auf der Vorhand und Bryce (2.1 mm) auf der Rückhandseite. Den HP@ halte ich insbesondere für die Rückhand sehr gut geeignet. Er ist zwar nicht ganz so brachial, aber am Tisch enorm gut fürs Konter-, Block-, und Schussspiel geeignet.
Wenn Du frischklebst, würde ich die Finger von Standardtensorbelägen wie F1 oder Revolution Fire lassen. Die werden meiner Erfahrung nach zu weich und zu matschig mit zusätzlichem Frischkleben. Dies gilt wohl nicht für Beläge wie den COR (SS); allerdings habe ich diesbzgl. keine Erfahrung.

JanMove