Zitat:
Zitat von Peter Igel
Wettkampftraining.
Mit Gleichguten mit unterschiedlichen Spielsystemen.
Viele wollen immer gegen deutlich Bessere spielen, in der Annahme, "da könnten sie was lernen"
Stimmt auch, aber sie lernen nicht, wie man gewinnt
|
Unregelmäßige Übungen und verschiedene Gegner bei Turnieren wie z.B. beim andro-Cup sind sicherlich am sinnvollsten.
Aber findest Du Techniktraining am Balleimer überbewertet?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
okay, etwas früh, wenn Du nen Marathon laufen willst.
|
War die Generalprobe für den Venloop im März, da stand noch lange kein Marathon zur Diskussion, dazu habe ich mich erst kürzlich entschlossen.
Aber es spricht doch nichts dagegen, auch einfach so Distanzen jenseits der 20 km zu laufen, schadet m.E. nicht. Wie war das noch mit dem Hamburger Arzt über 60, der jede Woche 3-4 Marathons läuft?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Mit Laufen kann man ja übrigens auch im fortgeschrittenen Alter noch anfangen und sogar recht gut werden.
|
Davon habe ich auch gehört. Ich kann mir also noch Hoffnungen machen, ich habe letztes Jahr mit 48 Jahren bei 0 begonnen.
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Beim TT geht das nicht, egal wie viel man trainiert, es reicht vielleicht max. für Kreisliga, wenn man - sagen wir - mit 40 anfängt.
|
Das vermag ich nicht zu beurteilen, kann jedoch bestätigen, dass es immens schwierig ist, jahrelang eingeschliffene miese Technik zu korrigieren.
Es gab doch mal diese Nummer, wo ein Herr Wosik einen Kreisliga-Spieler, der sich Anfang/Mitte 40 zur Ruhe setzen konnte und daraufhin eben besagten Hr. Wosik als persönlichen Trainer engagierte, um es bis in die Landesliga zu schaffen?
Zitat:
Zitat von Peter Igel
Hört sich i-wie nach fragwürdigen Mittelchen an 
Ich hatte keine Laufweste
Im Ernst: Man glaubt kaum, wie viele Hobbysportler auf diese Weise nachhelfen....
|
Ich dachte mehr an Gel-Ersatz in flüssiger Form. Gibt so Zeug von Maurten.
Die Weste nehme ich nur für meine Trainingsläufe, beim Marathon kann ich an den Verpflegungsständen zugreifen. Bei den Trainingsläufen habe ich gemerkt, dass ein Gürtel mit zwei Flaschen nicht reicht, daher die Weste.
@Armendariz:
Die SPD ist mir inzwischen sowas von egal. Der Abstieg begann mit der Agenda 2010 und Hartz 4, seitdem ist sie nicht mehr ernst zu nehmen. Selbstgefällige inkompetente Leute in der Führung und die Basis ohne Rückgrat. Der vorläufige Tiefpunkt ist Nahles als Parteivorsitzende. Die Union gehört gleich mit in den Topf geworfen, hätte es genau so verdient, aber irgendwie schafft sie es immer wieder, dass nicht viel an ihr haften bleibt. Zumindest noch und zumindest auf Bundesebene. Erschreckend ist allerdings die Wählerwanderung. Dass die Ausländerfeinde von Deutschland so viele Stimmen fangen können, stimmt mich wirklich sorgevoll.