Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2018, 09:56
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Harimoto - was ist das für eine Entwicklung!?

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Gewagte These. Ich behaupte mal, dass du damit falsch liegst.

Die Grenzen mögen bisher anders gesteckt sein, aber es gibt sie definitiv.
Natürlich gibt es Grenzen. Wenn du das Spiel stark verzögerst, wenn du den Gegenspieler damit verhöhnst, wenn du ihn bedrohst etc.

Diese Grenzen schränken, aber nicht nur das "freuen" oder "puschen" ein, sondern das gesamte TT Spiel. Ich hätte jetzt auch Bedenken einen Knigge fürs TT zu entwerfen, der festlegt wann sich wer wie freuen darf. Besonders dann, wenn man es zum Publikum ja nicht vorschreiben kann.

Abgesehen davon gibt es ja auch viele andere Situation die einen Gegner irritieren und die man ebenso als unfair verbieten könnte.

Z.B. das Verändern der Position während der Gegner aufschlägt. Ich hatte mal einen Gegenspieler der fühlte sich dadurch irritiert und der brach den Aufschlag mit diese Begründung immer ab. Er wollte erst weiterspielen, wenn ich stehenbleiben würde.

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Die Frage, die sich hier zumindest einige stellen, ist: Ab wann ist es noch das Feiern eines Punktes bzw. zum Ausdruck gebrachte Freude und ab wann wird es unsportlich?
Wie oben beschrieben gibt es immer Grenzen. Aber Harimoto verhält sich nicht schlimmer als die Sportler in vielen anderen Sportarten auch. Vielleicht sollten wir uns nicht eher mal die Frage stellen, warum die TT Spieler so empfindlich sind?

Zitat:
Zitat von Lousy Defence Beitrag anzeigen
Da fragt man sich dann halt, was das soll und ob es demjenigen, der so rumbrüllt, noch gut geht. Ich bin der Meinung, das ist kein sozial verträgliches Verhalten und hat deshalb auch im Sport nichts zu suchen.
Es geht hier ja um ein gesellschaftliches Miteinander, bei dem man sozial miteinander interagiert sondern um einen sportlichen Wettkampf.

In diesem Wettkampf versucht man seine Stärken gegen die Schwächen des Gegners einzusetzen. Man versucht ihn aus dem Rhythmus zu bringen und ihn damit zu verunsichern. Ein soziales Verhalten sieht anders aus.

Abgesehen davon ist Harimotos verhalten im Vergleich zum Fußball hierzulande oder den vier großen Sportarten in den USA doch recht harmlos.
Warum können die bloß so viel mehr ertragen als wir? Sind wir vielleicht doch Mimosen?