|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
[QUOTE=Javaguru;2998783
Die AfD selbst IST radikal und zieht also Radikale an. Wie wollen sie das verhindern? Nur indem sie selbst die radikalen Positionen aufgeben. Doch es wäre politischer Selbstmord, die Grundfeste wegzuwerfen, wie man z.B. bei der SPD schön sehen kann. Außerdem glaube ich, dass die AfD ihre Positionen nicht nur aus reinem Populismus vertritt, sondern innerlich selbst davon überzeugt ist.[/QUOTE]
Meuthen oder auch Curio sind Politiker, die genauso den rechten Flügel der Union repräsentieren könnten.
Wenn die sich gegen Ideologen wie Höcke durchsetzen, dann spricht nichts gegen die Partei.
Schau dir mal Meuthen bei Hayali an, der hatte durchweg kluge und vernünftige Argumente, die Hayali gleich in die rechte Ecke stellen wollte.
Ohne AFD und den Druck von Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn würden hier immernoch Millionen Merkelgäste kommen.
Genauso wie die Grünen in den 70ern im Umwrltbereich die Parteien vor sich hergetrieben haben, bis der Ruhrpott sauber war und sich dann eigentlich überflüssig gemacht haben, so macht es heute die AFD mit Euro und Flüchtlingen.
Die Logik ist für mich ganz einfach: schwenkt die Union nach Merkel um, dann verschwindet die AFD. Macht sie mit AKK genauso weiter und koaliert schlimmstenfalls mit Grün oder Links, wie es ja der MP aus SH schon angeschnitten hat, dann wird die AFD noch weit mehr zulegen.
|