Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2001, 06:56
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Holgi der 2
Jetzt mal angenommen ihr spielt gegen einen Materialspieler. Hier kann man dann nicht mehr sagen, 5 Punkte sind weg, bis ich mich auf dessen Material eingestellt habe. Nein, hier ist dann meistens schon der erste Satz weg. Dadurch wird man unsicher und verschlägt vielleicht einfache Bälle. Diese Gefahr sehe ich bei 4 Gewinnsätzen weniger, da ich hier mehr Zeit habe mich auf ein Spiel einzustellen.
Ist schon richtig, bei 4 Gewinnsätzen würde die Bedeutung eines einzelnen verlorenen Satzes schrumpfen.
Aber auch bei 3 Gewinnsätzen wird man den 1. verloren Satz ggf. einfach als Lehrgeld hinnehmen müssen, um den Schläger des Gegners kennenzulernen. Er muß ja immer noch 2 Sätze gewinnen, und wenn du dich nun gut eingestellt hast...

Aber den Vorschlag '4 Gewinnsätze und dafür ein Doppel weniger' stelle doch ruhig mal zur Diskussion bzw. zur Abstimmung. (in Brainstorm ist alles erlaubt )

Wie war die Prognose bei 4 Gewinnsätzen:
ca. 10 Prozent längere Begegnungen, dafür jetzt eine Begegnung (1/16 = 6,25%) weniger. So ungefähr haut es hin.

(Die Wahrscheinlichkeit für das 2. Einzel der Nummer 6 würde aber noch mehr Sinken.
Und wenn's 8:0 ausgeht, so würde die Nummer 6 nicht mal das erste Einzel machen.
Vielleicht müßte man dann die Doppel nach den ersten 6 Einzeln spielen.
Ach, irgendwie scheint das nicht das Gelbe zu sein...)

Jens